Auftakt für die Reutener Aktiven

Der SV Reute tritt heute zum ersten Spiel nach der Winterpause beim direkten Konkurrenten SV Weingarten II an. Für den neuen Trainer Thomas Kytka steht das erste Pflichtspiel mit dem SV Reute an. Trotz bislang überaus mageren sieben Punkten soll in den restlichen Saisonspielen das Ziel Klassenerhalt gemeinsam noch erreicht werden. Spielbeginn im Weingartener Lindenhofstadion ist um 15 Uhr. Zuvor spielt die Reutener Zweite beim direkten Tabellennachbarn FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf III, Spielbeginn ist um 13.15 Uhr im Waldstadion Zußdorf.

Wie in den Vorjahren waren die Trainingsbedingungen in der Vorbereitung nicht optimal, im Waldseer Stadtgebiet wird ein Kunstrasenplatz nach wie vor schmerzlich vermisst. Dennoch haben die Aktiven das Beste draus gemacht und haben auch neben den Einheiten auf dem Trainingsplatz ordentlich Einsatz gezeigt. So wurden beispielsweise in einer Gemeinschaftsaktion mit über vierzig Mann das alte Trainingsgelände mit Schneeschaufeln und Schubkarren vom Schnee befreit. Auch bei der Sportheim-Renovation haben die SVR-Aktiven mehrfach tatkräftig mit Hand angelegt.