Auftakt nach der Winterpause in Weingarten

Nach wochenlanger Vorbereitung steht für die Herren des SV Reute am Sonntag der Punktspielauftakt nach der Winterpause beim Aufsteiger SV Weingarten II und somit gleich eine richtungsweisende Partie an.

Für beide Seiten gilt es, gut aus der Winterpause zu kommen und mit einem Auftakterfolg direkt Fahrt aufzunehmen. Gastgeber Weingarten hat zwar nur vier Punkte auf dem Konto, darf aber keineswegs unterschätzt werden. Der Aufsteiger musste sich in der Hinrunde oft nur denkbar knapp geschlagen geben und konnte doch manchen stärker eingeschätzten Gegner sehr ärgern wie z.B. den SV Wolfegg und TSV Eschach II. In den zwei Vorbereitungsspielen kassierte Weingarten keinen Gegentreffer und überzeugte mit einem spektakulären Kantersieg gegen den Kreisliga-B-Spitzenreiter SV Bermatingen II. Die Zweite des SV Weingarten scheint also richtig gut in Schuß zu sein.

Die Gäste um Trainer Björn Kliem sind also gewarnt und gehen konzentriert in die Auftaktpartie nach der Winterpause. Trotz zahlreicher Rückschläge blicken die Reutener Herren auf eine gute, intensive Vorbereitung zurück und freuen sich nun auf den Punktspielauftakt nach der Winterpause. Insgesamt vier Testspiele konnte der SVR bestreiten und dabei auch gegen die drei Bezirksligisten durchaus mithalten. Selbstsvertrauen tanken konnten die Gäste dann noch am vergangenen Wochenende gegen den TSV Bodnegg, der 4:2-Erfolg bedeutete das erste Erfolgserlebnis seit Ende September. Die Hausaufgaben sind gemacht, jetzt geht’s endlich wieder um Punkte und für das Projekt “Klassenerhalt” startet nun auch der Ernstfall.

Spieler sowie das Trainer-/Betreuerteam des SV Reute freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei der wichtigen Auswärtspartie. Spielbeginn am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz im Weingartener Lindenhofstadion ist um 13:00 Uhr.

Überblick nächste Spiele:
Sonntag, 12.03.2023, 13:00 Uhr: Herren SV Weingarten II – SV Reute I