Auftakt nach Maß für die Frauen

Erfreulicher Punktspielstart nach der Winterpause für die Frauen der SMG Bad Waldsee/Reute – in Riedhausen gelang am 13.Spieltag ein 2:1-Erfolg und somit der zweite Saisonsieg. Der SGM gelang die Wiederholung des Vorrundensieges und durch den wichtigen Dreier konnte der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder hergestellt werden. Die Gäste erzielten in der 75.Spielminute den Führungstreffer, den die FG 2010 WRZ allerdings kurz vor dem regulären Spielende ausgleichen konnte. In der Nachspielzeit schlug Bad Waldsee/Reute jedoch nochmals zu und tütete den umjubelten 2:1-Siegtreffer ein.

Kommenden Sonntag steht ein Heimspiel gegen die SGM Dietmanns/Hauerz/Bellamont an, Spielbeginn ist um 10:30 Uhr an der Waldseer Lortzingstraße.

Aufstellungen:
FG 2010 WRZ:
Theresa Schimetzki, Clara Llosa, Yvonne Beierl, Muriel Francq, Carmina Boscher, Liciane Thomas Braun, Frederike Tholl, Lorena Hehl, Selina Beierl, Ulrike Haag, Silvia Roth (Ruslana Nürenberg, Stefanie Wielath, Teresa Kesenheimer).
SGM Bad Waldsee/Reute: Kerstin Halder, Lara Kreutzberg, Sina Nowack, Selina Ruoff, Kathrin Weggerle, Leonie Torresin, Laura Wolfgang, Ann-Kathrin Kösler, Jana Hengge, Kerstin Gapp, Sophie Schad (Corinna Maier, Sarah Gapp, Hannah Gresser).

Tore: 0:1 Leonie Torresin (75.), 1:1 Selina Beierl (89.), 1:2 Laura Wolfgang (90./+1.).

Schiedsrichter: Davor Slisuric (SV Wolpertswende).