Auftaktniederlage für die Reutener Zweite

Reutes Zweite musste sich im Saisonauftaktspiel gegen starke Gäste aus Vogt mit 2:4-Toren geschlagen geben. Bei strömendem Regen kam die Vogter Zweite mit den für Ende August ungewohnten Bedingungen etwas besser zurecht und siegte deshalb auch nicht unverdient.

Die Reutener Zweite hatte bei strömendem Regen den ersten Hochkaräter der Partie, nach Vorarbeit von Maximilian Heß donnerte Julian Sugg den Ball aus kurzer Distanz allerdings nur an die Querlatte der Vogter. Nach einer kuriosen Einwechslung war es Sean Brandt, der ebenfalls eine gute Chance auf die Reutener Führung hatte. Er war kurzfristig ins Spiel gekommen, solange die Kickschuhe von Lenz Fischinger am Spielfeld repariert wurden. Bis zum Seitenwechsel blieb es torlos, der Regen prasselte weiterhin unaufhörlich auf die Akteure und Zuschauer nieder. Nach der Halbzeitpause ging der Gast nach einem Stellungsfehler in Front. Der ehemalige Vogter Keeper Lukas Scholz zeigte auch weiter vorne seine Qualitäten und erhöhte nach einem Eckball per platziertem Kopfball auf 0:2. Postwendend kam Reutes Zweite zurück, als Lenz Fischinger nach einem Eckball von René Sauter am langen Eck völlig ungedeckt war und sicher zum 1:2 verwandelte. Die Freude über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange, Vogt stellte wenige Minuten später den alten Abstand wieder her. Ein weiterer Gegentreffer im Anschluss an einen Eckball brachte die endgültige Entscheidung. Der zweite Treffer für Reute in der Nachspielzeit war letztlich nur noch Ergebniskosmetik, René Sauter verwandelte einen an Lenz Fischinger verursachten Strafstoß zum 2:4-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Philipp Olschewski, Niklas Maucher, René Sauter, Patrik Sauter, Ambros Bucher, Lukas Eisele (Andreas Nägele, Sebastian Freßle, Manuel Pfender, Sean Brandt).
SV Vogt II: Martin Geyer, Erik Heister, Leon Sonntag, Johannes Hilebrand, Manuel Schröder, Marius Mathes, Julius Buemann, Robin Hawkeswood, Heiko Rilling, Markus Steinhauser, Lukas Scholz (Kevin Szembek, Linus Buemann, Ernesto La Ventura, Steffen Bopp).

Tore: 0:1 Marius Mathes (52.), 0:2 Lukas Scholz (68.), 1:2 Lenz Fischinger (69.), 1:3 Heiko Rilling (72.), 1:4 Marius Mathes (89.), 2:4 René Sauter (91., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (Ebenweiler).