Auftaktsieg für A-Junioren der JSG

Einen Einstand nach Maß feierten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee beim ersten Auftritt in der Leistungsstaffel, gegen den SV Horgenzell gelang zum Auftakt in die Frühjahrsrunde ein 6:3-Heimsieg.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die JSG drei Mal in Führung und den Gästen gelang jeweils fast postwendend der Ausgleich. Johannes Thoma erzielte das 1:0 und 2:1. Durch zwei Standardsituationen kam Horgenzell jeweils zum Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum am agilen Gibril Manneh verwandelte Henry Brettschneider den fälligen Elfmeter zur erneuten Führung. Wiederum nur 2 Minuten später kamen die Gäste zum 3:3-Ausgleich und so ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bekam die JSG die Partie durch hohe Laufbereitschaft und großes Engagement immer besser in den Griff. Wieder war es Johannes Thoma der nach überlegter Vorarbeit von Burhan Dursun zur vierten Führung einschob. Dieses Mal legten unser Team nach und durch den schönsten Spielzug über Simon Deffner und Gibril Manneh erzielte Burhan Dursun das 5:3. Die Gäste aus Horgenzell konnten jetzt nichts mehr entgegen setzen und unsere A-Jugend spielte die Partie souverän und konzentriert zu Ende. Kurz vor Schluss erhöhte Johannes Thoma durch sein viertes Tor an diesem Tag noch auf 6:3 nach schönem Zuspiel von Matthias Preiss.

Fazit: Aufgrund einer sehr guten zweiten Halbzeit sowie einer geschlossenen und überzeugenden Mannschaftsleistung hat die JSG einen verdienten Heimsieg eingefahren.
Kader: Bohner, Moch, Olschewski, Brettschneider, Lovric, Deffner, Preiss, Wiest, Manneh, Dursun, Thoma, Reuter, Ackermann, Maucher, Blaschka.

(Thomas Müller)