Auftaktsieg für die A-Junioren

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee erwischten einen Auftakt nach Maß in die neue Saison in der Leistungsstaffel, im ersten Heimspiel gegen die SGM Bad Wurzach/Arnach gelang ein verdienter 4:1-Sieg.

Am ersten Spieltag traf man auf den Nachbarn aus Bad Wurzach. Die ersten Minuten tastete man sich gegenseitig ab und versuchte keine Fehler zu machen. Nach einer Viertelstunde kam Reute/Bad Waldsee besser ins Spiel und man konnte sich einige Chancen erspielen. In der 35.Minute konnte das 1:0, durch einen sehenswerten Freistoß von Henry Brettschneider erzielt werden. Danach lief es besser und mit dem 2:0 in der 40. Minute durch einen schönen Schuss in den Winkel von Johannes Thoma und dem 3:0 durch Pascal Stokic in der 42.Minute konnte ein komfortabler Vorsprung erspielt werden. In der zweiten Halbzeit versuchte man den Vorsprung zu verwalten und durch sicheres Passspiel die Zeit von der Uhr zu nehmen. Leider verlor man dadurch etwas die Konzentration und Spritzigkeit, welches sich in der 66.Minute im 3:1-Gegentor bemerkbar machte. Danach dauerte es noch einige Minuten bis man sich wieder aufrappelte und mehr Druck in Richtung gegnerisches Tor aufbauen konnte. Mit dem 4:1 in der 86. Minute durch Pascal Stokic. konnte ein verdienter Sieg und die ersten drei Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Marco Kuhn, Henry Brettschneider, Simon Arnold, Niklas Moch, Robin Reuter, Daniel Schmid, Simon Deffner, Johannes Thoma, Matthias Preiß, Miguel Epple, Julian Grünacher, Musa Senyil, Sean Brandt, Pascal Stokic, Tobias Fink.

Tore: Pascal Stokic (2), Henry Brettschneider und Johannes Thoma.

(Michael Epple)