Aufwärtstrend bei SVR-Junioren

1385137_602430356484263_1189459753_nDie Reutener Junioren schnitten am Wochenende recht erfolgreich ab und konnten wichtige Erfolge verbuchen. Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee holten sich in der Leistungsstaffel beim Tabellenzweiten TSV Tettnang einen wichtigen Punkt und kletterten dadurch in der Tabelle weiter nach oben. Den ersten Heimsieg der Saison feierten die C-Junioren mit 7:3 gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende. Einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt machten die D-Junioren in der Leistungsstaffel durch einen 3:0-Auswärtssieg beim SV Kehlen. Auch die DII war erfolgreich und siegte mit 3:2 bei der SGM Mochenwangen/Wolpertswende. 2:2-Unentschieden trennten sich die E-Junioren bei der SGM Mochenwangen/Wolpertswende, während die EII beim gleichen Gegner mit 2:11 unterlag. Wieder einmal nicht vom Wetterglück verfolgt war der F-Juniorenspieltag am Samstagmorgen beim SV Reute, der aber trotz Kälte und Nässe dennoch gut besucht war.

Am Sonntagvormittag musste schließlich die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute in der Leistungsstaffel eine knappe 3:4-Niederlage bei der SGM Baienfurt/Baindt einstecken und verloren dadurch den Anschluss an die Spitzengruppe.

Spielbericht A-Junioren:
Nach dem Sieg vergangene Woche gegen die SGM Tannau/Neukirch ging die Mannschaft voller Selbstbewusstsein in die Partie. Das Spiel im Manzenberg-Stadion begann allerdings 15 Minuten später, da noch ein Spiel der C-Junioren stattfand. Auf dem schwer bespielbaren Rasen, der eher einer “Wiese” glich, ging der TSV Tettnang volles Tempo und versuchte gleich zu Beginn den Führungstreffer zu markieren. Die starke Defensivarbeit der SGM Reute/Bad Waldsee ließ allerdings keine erwähnenswerte Chance zu und die Gäste kamen selbst immer besser ins Spiel. So ging man auch torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ging die Heimmannschaft ähnlich wie zu Beginn des Spieles voll in die Offensive und erarbeitete sich die ein oder andere Möglichkeit. Die Stürmer des TSV verzweifelten am überragenden Torspieler Florian Ott, der mit tollen Paraden glänzte. Nach einem Foulspiel in Strafraumnähe an Lukas Baitinger streifte der toll ausgeführte Freistoß von Mario Steiner leider nur das Aluminium des Tettnanger Gehäuses. Das Tempo blieb bis zum Schluss sehr hoch und man trennte sich schließlich nach 5-minütiger Nachspielzeit leistungsgerecht 0:0-Unentschieden. Durch eine herausragende Leistung der kompletten Mannschaft erkämpften sich die Jungs verdientermaßen einen Punkt in Tettnang.
Am kommenden Wochenende erwartet die SGM Reute / Bad Waldsee den SC Unterzeil am Reutener Durlesbach. Spielbeginn ist dann bereits um 16:00 Uhr.
Aufstellung: Ott, Waggershauser, Hasani, Asche (83.Gau), Steinhart, Deffner , Steiner, Sauter (68.Gorski ), Baitinger (75. Schanne ), Fischinger, Ukaj.

(Safet Hyseni)

Spielbericht C-Junioren:
Mit einer sehr guten zweiten Halbzeit brachten die Reutener C-Junioren den ersten Heimsieg gegen die SG Mochenwangen/Wolperstswende unter Dach und Fach.
Zwar ging man mit einer 4:2 Führung in die Halbzeit, dennoch konnte das Trainerduo um Julian Madlener und Sven Sürgand mit den ersten 35 Minuten nicht wirklich zufrieden sein. Zuviele gegnerische Torchancen wurden zugelassen, zuviel eigene wurden vergeben. Bereits nach 1 Minute hätten die Reutener in Rückstand liegen können, hätten die Gäste nicht kläglich vor dem leeren Tor versagt. In der 7. Minute war es dann Robin Reuter, der nach tollem Pass von Spielführer Kai Obermayer die Reutener in Führung brachte. Über das ganze Spiel hinweg wurde deutlich, welch wichtiger Baustein der wieder genesene Reuter für sein Team ist. Leider hielt die Freude nicht lange an und die SGM konnte nach einem krassen Abspielfehler ausgleichen. In der 22. Minute war es dann wieder Robin Reuter, der nach schöner Vorarbeit von Nick Maul den Ball nur noch über die Torlinie befördern musste. 90 Sekunden später war es dann Tobi Fink, der nach blitzsauberer Flanke von Julian Grünacher volley zum 3:1 erhöhte. Wiederum ein Fehler im Reutener Spielaufbau führte zehn Minuten vor der Halbzeit zum ärgerlichen 3:2. Das Spiel stand nun auf der Kippe und Reute behielt das Quentchen Glück der ersten Hälfte auf seiner Seite. Erneut Obermayer war es, der den entscheidenden Pass spielte und Henry Hofmann in Szene setzte und dieser zum 4:2 traf. Eine kleine Brandrede der Trainer in der Halbzeitpause weckte dann das Team und es wurde anschließend phasenweise richtig toller Fußball gespielt. Torwart Marc Bohner musste sich zwar etliche mal ins Szene setzen, dennoch ließen er und seine solide Abwehrriege um Simon Arnold, Niklas Moch, Daniel Schmid und Channa Ziegler wenig gegnerische Angriffe zu. Daniel Schreider eroberte sich dann unmittelbar nach dem Wechsel denn Ball, passte auf Reuter, der die komplette Abwehr überlief und auf 5:2 erhöhte. Leider kamen die Gäste durch eine missglückte Abwehr noch zum dritten Treffer, versanken dann aber in Reutes aggressivem Spiel. Diese suchten nun die Vorentscheidung und fanden sie in der 55. Minute. Alex Schreider unterbreitete einen gegnerischen Angriff. Kai Obermayer erkämpfte sich den Ball und setzte geschickt Tobi Fink in Szene. Kaltschnäuzig lies er dem Gästetorwart keine Chance und netzte zum 6:3 ein. Den Schlusspunkt setze dann Nick Maul mit dem Treffer des Tages. Ein missglückter Abwehrversuch der Gäste nutze er übersichtlich aus und chippte den Ball unhaltbar aus 30 Metern über den verdutzten Gästetorwart zum 7:3-Endstand.
Mit einer soliden zweiten Halbzeit und einer toller Mannschaftsleistung siegten die Reutener C-Junioren mehr als verdient und machen zuversichtliche Hoffnung auf die letzten zwei Saisonspiele gegen Weingarten und Weissenau.

(Sven Sürgand)

F-Junioren-Spieltag:
FI-Junioren:
SG Aulendorf III – SV Reute I 4:5
FV Bad Waldsee I – SV Reute I 3:0
SV Blitzenreute I – SV Reute I 1:0
SV Wolpertswende I – SV Reute I 2:2

Trainer/Betreuer: Roland Obermayer.
Aufstellung: Jonas Schäfer, Johannes Rehm, Tobias Kasper, Julian Neyer, Linus Hörmann, Moritz Immler, Jonas Bencina, David Munz.

FII-Junioren:
SG Aulendorf IV – SV Reute II 3:2
SV Baindt – SV Reute II 3:0
SG Baindt II – SV Reute II 3:0

Trainer/Betreuer: Armin Neyer, Karin Fiebiger, Olga Wiens.
Aufstellung: Fabian Eggart, Tim Schwegler, Maik Müller, Daniel Wiens, Nevio Hahn,
Quentin Nowak, Paul Jäckle, Leon Minsch, Kjell Fiebiger.

 

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top