Ausflug in die Soccerhalle nach Ulm

Eine willkommene Abwechslung erfuhren einige Junioren des SV Reute anfangs dieser Woche bei einem Ausflug zur “GET MOVING”-Soccerhalle in Ulm.

Am Montag fuhren zwei Betreuer mit sechs Jungs vom SV Reute in die Soccerhalle nach Ulm zum Kicken. Auf feinem Kunstrasen und mit Rundumbande ging’s knapp 1 1/2 Stunden voll ab. Im Spiel vier gegen vier sprangen tolle Spielzüge und schöne Tore heraus. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz und nach dem Kick waren sich alle einig, das Ganze zu wiederholen. Beim nächsten Mal dann aber mit einer größeren Abordnung und mehr Kids. Es stehen gleich zwei solche Spielfelder zu je 15 auf 30 Meter zur Verfügung und das bei jedem Wetter. Bei Sonnenschein sorgt das auffahrbare Hellendach für Open-Air-Feeling.

Auf der Rückfahrt machte die Abordnung des SV Reute noch einen kleinen Boxenstop in einem Burger-Restaurant. Bei Burger und Cola lies man es sich gutgehen und den Ausflug ausklingen.

(Jürgen Pielasinski)