Auswärtsniederlage für die C-Junioren der JSG

Die C-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee waren am Samstag beim Tabellennachbar SV Horgenzell zu Gast und erlitten dabei eine herbe 0:5- Niederlage.

Die JSG trat nach zwei Unentschieden gegen Brochenzell und Haisterkirch beim SV Horgenzell in der Erwartungshaltung an, endlich wieder einen Dreier einzufahren. Nach drei Minuten hatte Loris Fimpel nach schöner Vorlage von Luis Manz schon die Führung auf dem Kopf, doch der Ball kam zu zentral auf das Tor der Gastgeber. Doch dann zeigte der SV Horgenzell seine Klasse, die JSG lief die restliche erste Halbzeit nur noch hinterher. Die Gastgeber kombinierten frei auf und kamen zu zahlreichen Hochkarätern, doch das Abschlussglück blieb glücklicherweise zunächst aus. Erst nach 24 Minuten griff Torwart Fabian Heinzler nach einem 35-Meter-Freistsoß ins Leere und der Ball segelte über Freund und Feind ins Tor zur 1:0-Halbzeit-Führung.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste deutlich besser aus der Pause und konnte durch mehr Druck endlich die ersten richtigen Chancen erspielen, doch was Zählbares sprang dabei nicht heraus. Nach knapp einer Stunde Spielzeit konnte die Abwehrreihe der JSG dem erneut hohen Druck des SV Horgenzell nicht mehr Stand halten und so nahm das Spiel seinen lauf, die Gastgeber erzielten in der Schlussphase vier weitere Treffer zum 5:0-Endstand.

Fazit: Der Sv Horgenell war die bessere Mannschaft an diesem Spieltag, doch das Ergebnis ging etwas zu hoch zugunsten der Gastgeber aus.

(Lukas Eisele)