Auswärtssieg für Zweite beim Tabellenletzten

sv-ankenreute-ii-sv-reute-ii-001Mit einem 3:2-Auswärtssieg kehrte der SV Reute II vom Gastspiel in Wetzisreute zurück, machte sich das Leben nach einer 3:0-Führung allerdings noch unnötig schwer und musste bis zum Schluss um den Dreier zittern.

Nach dreiwöchiger Spielpause galt es für das Team von Heiko Leippert schnell wieder in den Rhythmus zu finden und der SVR schaffte in Wetzisreute schon in der Anfangsphase den Führungstreffer. Julian Madlener schlug einen feinen Pass auf Florian Pahn, dieser scheiterte noch mit einem tollen Lupfer über den Keeper hinweg am Torpfosten. Den Abpraller setzte Manfred Miller dann aber eiskalt zum 0:1 in die Maschen. Nach einer halben Stunde Spielzeit reklamierten die Gäste nach einem Foul an Florian Pahn im Sechzehner, doch ein Elfmeterpfiff blieb aus. Wenig später fiel der zweite Treffer für den SVR, als Jacob Schuhmacher mit einem weiten Abschlag Florian Pahn erreichte, der den Ball am heraus eilenden Keeper vorbei spitzelte und ins leere Tor zum 0:2-Halbzeitstand traf. Nach dem Seitenwechsel schien früh eine Vorentscheidung zu fallen, als Geburtstagskind Marcel Stärk sich selbst bescherte. Auf Zuspiel von Florian Pahn zog er vom Sechzehner aus ab, sein Schuß landete abgefälscht im Ankenreuter Gehäuse. Doch die Gäste ruhten sich in der Folge zu sehr auf dem klaren Vorsprung aus und zeigten nicht mehr die Geradlinigkeit und Konsequenz aus dem ersten Spielabschnitt. Durch Unstimmigkeiten in der Abwehr kassierte Reute denn auch den Anschlusstreffer. Jetzt war doch nochmals für eine spannende Schlussphase gesorgt. Die wenigen klaren Möglichkeiten wurden versemmelt, Lenz Fischinger hatte zudem mit einem Lattentreffer Pech. Fünf Minuten vor Spielende gelang Ankenreute gar noch das 2:3 und die Gäste hatten noch bange Schlussminuten zu überstehen, ehe der zweite Dreier in Folge unter Dach und Fach war.

Aufstellungen:
SV Ankenreute II: Adrian Einetter, Ali Khanafer, Georg-Albert Müller, Axel Hoffmann, Fabian Marx, Nico Abt, Ludwig Leuthe, Abdi Alaziz, Rene Riegler, Fabian Fehr, Sokol Miller (Fabian Mähr, Ahmad Karzon, Arno Hoffmann, Haidari Zainaden, Simon Widenmann).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Andreas Nägele, Andreas Weber, Manfred Miller, Florian Pahn, Marcel Stärk, Lenz Fischinger, Philipp Olschewski, Julian Madlener (Sobhi Al Taataa, David Thoma, Khaled Abbas, Mario Waggershauser).

Tore: 0:1 Manfred Miller (7.), 0:2 Florian Pahn (33.), 0:3 Marcel Stärk (50.), 1:3 Abdi Alaziz (67.), 2:3 Nico Abt (83.).

Schiedsrichter: Risto Topalovic (TSB Ravensburg).