B-Junioren bei internationalem Turnier am Gardasee

Die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute nahmen über das Osternwochenende an einem internationalen Fußballturnier in Rovereto teil. Der Ort liegt direkt am Gardasee.

Der Ausflug wurde von den Junioren im Vorfeld so gut angenommen, dass insgesamt 27 Spieler der JSG dabei waren und gleich zwei Mannschaften gemeldet werden konnten. Am Karfreitag ging’s los und die Jungs fuhren mit Kleinbussen nach Italien. Die Unterbringung war für alle Mannschaften in einer Schule organisiert worden. Gegner unserer Teams waren Mannschaften aus Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz und Deutschland. Auch sportlich verlief das Turnier durchaus erfolgreich. Von 40 teilnehmenden Mannschaften konnte die JSG den 10. und den 17. Platz erreichen. Als Krönung wurde der Mannschaft bei der Abschlussfeier noch ein Pokal überreicht für die fairste Mannschaft des Turniers. Am Ostermontag kamen die Jungs wieder in Bad Waldsee an. Die Begeisterung über einen rundum gelungenen Ausflug war allen förmlich ins Gesicht geschrieben. Besonderen Dank gebührt den Betreuern Michael Epple, Marius Schwarz und Eddi Kuhn und ganz speziell dem Trainer Patrick Lenuweit, der den gesamten Ausflug organisiert hat.

(Thomas Müller)