B-Junioren der JSG holen Meistertitel in der Leistungsstaffel

Die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute haben sich am Sonntagvormittag durch ein 2:2-Unentschieden im hartumkämpften Heimspiel gegen die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz die Meisterschaft in der Leistungsstaffel gesichert und steigen in die Bezirksstaffel auf. Herzlichen Glückwunsch !!!!

Die Vorzeichen waren klar, ein Punkt würde der JSG für die Meisterschaft reichen und die Gäste waren bereits sicher abgestiegen, hatten also nichts mehr zu verlieren. Die JSG begann mit gutem Offensivspiel, bereits nach acht Minuten hatte Tobi Fink eine gute Torchance, doch die Nervosität war mit im Spiel. So nutzten die Gäste einen Abwehrfehler eiskalt aus und erzielten das 0:1. Unsere B-Junioren versuchten weiter nach vorne Druck zu machen und hatten 2 weitere gute Torchancen. In der 26. Minute brachte dann ein kurioses Eigentor der Gäste den verdienten 1:1-Ausgleich. Gleich darauf erzielte Nikolai Holdt mit einem schönen Fernschuss den 2:1-Führungstreffer. Doch die Freude währte nur kurz, denn 6 Minuten später nutzten die Gäste wieder die Unsicherheit der Defensive aus und glichen zum 2:2 aus.

In der zweiten Halbzeit kam die JSG noch besser ins Spiel und erspielte sich zahlreiche gute Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Aber auch die Gäste hatten nochmals zwei dicke Chancen. So blieb es bis zum Ende eine Zitterpartie, doch die Abwehr hielt stand und es blieb beim 2:2 und die verdiente Meisterschaft war erreicht. Direkt im Anschluss der Begegnung bekamen die B-Junioren von Staffelleiter Willi Rudhart den Meisterwimpel überreicht. Der SV Reute und der FV Bad Waldsee hatten im Vorfeld bereits für den Fall der Fälle eine kleine Meisterfeier organisiert und am Verkaufsunterstand wurde noch lange der Aufstieg zusammen mit zahlreichen Zuschauern gefeiert.

Kader: Marco Kuhn, Simon Arnold, Benny Reuter, Moritz Lorinser, Aaron Geiselhardt, Denis Schellenberg, Nikolai Holdt , Leon Stoll, Tobi Fink, Nico Geßler, Juli Grünacher, Pascal Stokic, Miguel Epple, Musa Seryil, Marc Walter, Janis Rechner.
Trainer: Patrick Lenuweit und Edmund Kuhn.

(Siegbert Arnold)