B-Junioren der JSG stürzen den Spitzenreiter

Eine starke Vorstellung boten die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute im Heimspiel gegen Spitzenreiter SGM Weiler/​Ellhofen/​Scheidegg und stürzten die Gäste mit einem hochverdienten 4:2-Sieg vom Platz an der Sonne.

In der ersten Viertelstunde kam der Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel, der Respekt vorm Gegner war wohl zu groß. Die SGM Weiler/Ellhofen/Scheideg war anfangs in allen Belangen überlegen und erzielte bereits in der 5. Spielminute verdient das 0:1. Doch schon in der 14. Spielminute hatte Tobi Fink die erste große Chance zum Ausgleich und Pascal Stokic nur eine Minute später. Die JSG wurde immer stärker und hatte nun sogar die besseren Torchancen. In der 25. Minute kam die JSG dann mit einem schnellen Konter über P. Stokic und abgeschlossen durch Tobi Fink zum 1:1-Ausgleich. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Unsere B-Junioren nahmen sich wohl die Pausenansprache von Trainer Patrick Lenuweit zu Herzen und legten nach Wiederanpfiff nochmals eine Schippe drauf. Gleich der erste Angriff wurde von hinten perfekt heraus kombiniert und durch den schnellen Musa Senyil durch einen strammen Schuss von links zum 2:1-Führungstreffer vollendet. Sieben Minuten später erzielte Juli Grünacher, bedient durch Tobi Fink, mit einem schönen Flugkopfball in den Torwinkel das 3:1. Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen, in der 61. Spielminute erzielte Marc Walter nach einem Abpraller im Sechzehner den 4:1-Führungstreffer. Das Spiel war nun so gut wie entschieden, eine Minute vor Spielende kassierte die JSG noch den 4:2-Anschlusstreffer.
Es war wohl das beste Spiel unserer B-Junioren in dieser Rückrunde, weiter so!

Kader: Marco Kuhn, Simon Arnold, Moritz Lorinser, Benny Reuter, Aaron Geiselhardt, Nico Geßler, Denis Schellenberg, Miguel Epple, Nikolai Holdt, Juli Grünacher, Tobi Fink, Pascal Stokic, Marc Walter, Musa Senyil, Leon Stoll.

(Siegbert Arnold)