B-Junioren machen großen Schritt Richtung Aufstieg

Das Auswärtsspiel bei der SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach gewannen die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute verdient mit 0:2-Toren. Somit wurde der zweite Tabellenplatz punktgleich hinter Tettnang verteidigt.

Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften eher verhalten und die Spielanteile waren ausgeglichen. In der 23. Spielminute bekam die JSG einen Freistoß, den Simon Arnold von der Mittellinie ausführte. Der Ball setzte einmal auf und landete im Tornetz, der Torwart hatte nicht mal versucht den Ball zu halten. Nur 13 Minuten später verwandelte Marc Walter einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 0:2. Die tolle Vorarbeit leistete Tobi Fink mit einem schnellen Dribbling durch den gegnerischen Strafraum.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften offensiv stärker und es gab auf beiden Seiten nochmals gute Torchancen, einen Lattenschuss für die Gastgeber und gleich zwei Lattentreffer für die JSG. Es blieb jedoch beim 0:2-Endstand und es war endlich mal ein Spiel ohne Gegentor. Am kommenden Wochenende steht das letzte Heimspiel zuhause gegen die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz an, mit einem Dreier wäre der Aufstieg in die Bezirksstaffel perfekt.

Kader: Marco Kuhn, Simon Arnold, Benny Reuter, Moritz Lorinser, Leon Stoll, Nikolai Holdt, Denis Schellenberg, Miguel Epple, Tobi Fink, Pascal Stokic, Marc Walter, Musa Senyil, Aaron Geiselhardt, Daniel Schmid, Jannik Fischer.

(Siegbert Arnold)