B-Junioren starten mit Heimsieg

B-Junioren gegen TSB RavensburgAm ersten Spieltag in der Leistungsstaffel Bodensee konnte die B-Jugend der Jugendspielgemeinschaft SV Reute/FV Bad Waldsee zu Hause den TSB Ravensburg mit 4:2 besiegen.

Das Team von Trainer-Duo Julian Madlener und Tomas Stokic ging bereits in Minute 13 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Spielführer Lars Wiest in Führung. Der Ball schlug aus rund 25 Metern mit viel Zug unhaltbar im Tor ein, vorausgegangen war ein Foul an Stürmer Tobias Fink. Nach einer halben Stunde köpfte Simon Deffner zum 2:0. Dies war gleichzeitig der verdiente Halbzeitstand, die Gäste aus Ravensburg fanden zu keinem Zeitpunkt in die Partie.
Kurz nach der Halbzeit spielte Pascal Stokic einen schönen Ball in die Tiefe, diesen ersprintete Lukas Blaschka und schob überlegt zum 3:0 ein. Danach kam es zu einem Einbruch im Team, die Gäste kamen durch Treffer in der 51. und 56. Minute auf 3:2 heran. In der 64. Minute köpfte Tobias Fink über den heraus eilenden Torhüter, Johannes Thoma ging dem Ball hinterher und schob diesen zur Sicherheit ein. Das 4:2 war dann auch der Endstand.

(Julian Madlener)