B-Junioren stürzen den Tabellenführer

Die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute haben trotz anfänglicher Defensivschwächen mit 5:3 bei der SGM Waldburg/Ankenreute gewonnen und damit den Spitzenreiter der Leistungsstaffel gestürzt.

In der 1. Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, nach Führung der Heimmannschaft folgte prompt der Ausgleich der Gäste, bis zum 3:3 Halbzeitstand. Schon nach 7 Min. ging die SG Waldburg/Ankenreute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Kurz darauf glich P. Stokic mit einem schönen Kopfballtreffer, nach Vorlage von Tobi Fink, zum 1:1 aus. In der 13. Spielminute nutzten die Gastgeber erneut die Unsicherheit der Gästeabwehr und erzielten nach einer Glanzparade von Marco Kuhn per Nachschuss die 2:1-Führung. Doch die Antwort kam nur 3 Min. später, als Tobi Fink mit einem wunderschönen Fallrückzieher nach Flanke von Juli Grünacher zum 2:2 einlochte. Doch die Freude währte wieder nur kurz, als der Schiri in der 19. Spielminute erneut auf den Elfmeterpunkt der Gäste zeigte. Marco Kuhn konnte den Elfmeter zwar abwehren, aber nicht festhalten, und beim Nachschuss zur 3:2-Führung hatte er keine Chance mehr. Unbeirrt vom erneuten Rückstand machten unsere B-Junioren weiter mit gutem Offensivfußball. Den verdienten Ausgleich erzielte erneut Pascal Stokic gegen Ende der 1. Halbzeit.

Bei einem perfekten Start in die 2. Halbzeit erzielte P.Stokic nach Vorbereitung von Juli Grünacher die erstmalige Führung der Gäste zum 3:4. Die Abwehr der JSG stand nun zwar deutlich sicherer, trotzdem wäre für einen sicheren Sieg noch mindestens ein Treffer mehr beruhigend gewesen. Erst in der 81. Spielminute brachte wiederum Pascal Stokic, nach Vorlage von Simon Arnold, mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel die Abwehr der Waldburger in Schwierigkeiten, so dass diese durch ein Eigentor der JSG zum 3:5-Sieg verhalfen.

Kader: Marco Kuhn, Aaron Geiselhardt, Simon Arnold, Nico Geßler, Leon Stoll, Moritz Lorinser, Daniel Schmid, Denis Schellenberg, Miguel Epple, Nikolai Holdt, Tobi Fink, Pascal Stokic, Julian Grünacher, Ambros Bucher, Nils Limp, Janis Rechner.

(Siegbert Arnold)