B-Junioren verlieren in Tettnang

Die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute konnten ihren zweiten Tabellenplatz leider nicht verteidigen, sie unterlagen im Auswärtsspiel beim direkten Tabellenverfolger TSV Tettnang mit 1:2-Toren.

In der 1. Halbzeit bot die JSG eine mäßige Leistung, die Offensive konnte der guten Abwehrarbeit des Gastgebers nur wenig entgegensetzen. In der 24. Spielminute nutzte Tettnang einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt aus und erzielte die 1:0-Führung, dies war auch der Halbzeitstand. Gleich von Beginn der 2. Halbzeit an spielten unsere B-Junioren viel konsequenter und druckvoller nach vorne. So ergab sich die erste große Torchance bereits in der 45. Minute, wurde aber leider vergeben. Doch auch die Offensive des Gastgebers blieb gefährlich und erhöhte in der 51. Spielminute auf 2:0. Jetzt war es natürlich schwierig das Spiel noch zu drehen, doch die JSG machte weiterhin Druck nach vorne und erzielte dann verdientermaßen durch Juli Grünacher in der 70. Spielminute den 2:1-Anschlusstreffer. Nun kam wieder Hoffnung auf, wenigstens noch einen Punkt zu holen. Die JSG hatte noch einige gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, es fehlte aber das Glück im Abschluss und so blieb es beim 2:1-Endstand für den TSV Tettnang.

Kader: Marco Kuhn, Simon Arnold, Aaron Geiselhardt, Leon Stoll, Nico Geßler, Denis Schellenberg, Nikolai Holdt, Miguel Epple, Julian Grünacher, Tobi Fink, Pascal Stokic, Marc Walter, Daniel Schmid, Tim Schmalzing.

(Siegbert Arnold)