B-und C-Junioren gewinnen die Nachholspiele in der Leistungsstaffel

Mit einem 2:1-Sieg im Nachholspiel am Mittwochabend gegen die SGM Westallgäu konnten die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute den 2. Tabellenplatz behaupten. Bereits am Dienstag siegten die C-Junioren der Jugendspielgemeinschaft Reute/Bad Waldsee beim SV Weingarten II mit 3:0-Toren.

Leistungsstaffel B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute – SGM Westallgäu 2:1
In der 1. Halbzeit war die JSG Bad Waldsee/Reute klar die bessere Mannschaft. Die Gastgeber erspielten sich auch einige gute Torchancen, doch am Abschluss haperte es und so stand es zum Halbzeitpfiff noch 0:0. In der 44. Spielminute gelang dann der langersehnte Führungstreffer zum 1:0. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Marco Kuhn bis in den gegnerischen Sechzehner kam Tobi Fink dem Torwart zuvor und konnte per Kopf geschickt den Ball ins Netz verlängern. Die Gäste kamen in der 2.Halbzeit besser ins Spiel und hatten auch einige Torchancen. Doch der verdiente 2:0-Führungstreffer gelang der Heimmannschaft in der 57.Spielminute. Nach schönem Kombinationsspiel passte Pascal Stokic quer zu Tobi Fink, der den Ball ganz cool einlochte. Unsere B-Junioren schalteten im weiteren Spielverlauf leider nochmals einen Gang zurück, so dass dann den Gästen in der 68. Spelminute doch noch der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, denn die JSG vergab abermals gute Torchancen.

Kader: Kuhn, Arnold, Stoll, Lorinser, Geßler, Geiselhardt, Schmid, Schellenberg, Epple, Hofmann, Holdt, Grünacher, Stokic, Fink, Limp, Hahn.

(Siegbert Arnold)