B1-Junioren verlieren auch letztes Vorrundenspiel

Bei der SGM Baienfurt/Baindt kassierten die B1-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute eine unglückliche 2:3-Niederlage und verloren damit auch das letzte Vorrundenspiel in der Bezirksstaffel.

Die JSG begann gut und Louis Manz verpasste es, die Gäste früh in Führung zu bringen. Nach 15 Minuten erzielten die Gastgeber mit der ersten Offensivaktion das 1:0. Kurze Zeit später konnte Marc Walter nach einem tollen Solo den Ausgleich erzielen. Nico Gessler hatte noch den Führungstreffer vor der Pause auf dem Fuß, traf den Ball aber leider nicht richtig und so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Direkt nach der Pause war der JSG wieder mal das Glück versagt. Marc Walter traf aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Danach verflachte das Spiel etwas und auf beiden Seiten passierte nicht mehr viel. Wie aus dem nichts fiel dann auch das 2:1 für die Hausherren. Unsere Jungs schafften es nicht einen Standard zu klären und kassierten im Nachschuss das Gegentor. Direkt im Gegenangriff schaffte unsere Mannschaft allerdings den erneuten Ausgleich. Marc Walter setzte sich klasse über außen durch und spielte überlegt zu Kevin Schwarz, der den Ball über die Linie drückte. Als sich dann alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, erzielten die Gastgeber durch eine schöne Energieleistung ihres Stürmers kurz vor Schluss den umjubelten Siegtreffer.

Fazit: Mit einer besseren Chancenverwertung wäre für unsere B1 viel mehr drin gewesen. So blieb am Ende leider wieder eine äußerst unglückliche Niederlage.
Kader: Rechner, Holdt, Bucher, Geiselhart, Hengge, Lorinser, Schellenberg, Wild, Walter, Manz, Gessler, Stärk, Stoll, Schwarz, Ebhadaghe.

(Thomas Müller)