Bad Schussenried holt den AH-SELA-Wanderpokal

Im gut besetzten Reutener AH-Turnier in der Durlesbachhalle entschied der FV Bad Schussenried das Finale gegen die TSG Bad Wurzach knapp mit 2:1 für sich und holte damit den SELA-Wanderpokal.

Zehn Mannschaften nahmen beim tradtionellen Turnier am Freitagabend teil, damit hatte Veranstalter SV Reute frühzeitig das maximale Teilnehmerfeld erreicht. Leider musste einigen Teams im Vorfeld sogar eine Absage erteilt werden. In zwei Fünfergruppen wurden zunächst die Halbfinalisten ermittelt, die restlichen Teams machten die Platzierung per Neunmeterschie0en unter sich aus. Gastgeber SV Reute musste sich im ersten Halbfinale unglücklich im Neunmeterschießen gegen die TSG Bad Wurzach geschlagen geben, Bad Schussenried setzte sich gegen den SV Horgenzell mit 2:0-Toren durch. Im kleinen Finale um Platz behielt der SVR gegen Horgenzell mit 4:2-Toren die Oberhand und machte dabei einen zweimaligen Rückstand wett. In einem spannenden und hart umkämpften Finale lag Schussenried bereits mit 2:0 in Front, ehe es nach dem Anschlusstreffer für Bad Wurzach nochmals richtig eng wurde. Letztlich aber siegte der FV Bad Schussenried verdient und holte sich neben Sachpreisen für ein Jahr den SELA-Wanderpokal.

Endklassement beim Reutener AH-Turnier:
1. FV Bad Schussenried
2. TSG Bad Wurzach