Baienfurt gewinnt enges Duell am Durlesbach

Gegen die hochgehandelte SG Baienfurt musste sich der SV Reute zum Saisonauftakt am Ende vor heimischem Publikum mit 2:4-Toren geschlagen geben, die Gäste nutzten Reutener Fehler letztlich gnadenlos aus. Matchwinner für die SGB war Kilian Mützel mit drei Treffern.

Trotz der späten Anstoßzeit herrschten noch immer hohe Temperaturen am Reutener Durlesbach. Die Elf von Reutes Trainer Jens Rädel kam schnell in die Begegnung und hatte durch Niklas Klawitter die ersten Tormöglichkeiten. Nach knapp einer Viertelstunde ging der SVR denn auch verdient in Front. Ein klasse Zuspiel von Johannes Freßle donnerte Timo Schüle aus wenigen Metern humorlos in den linken Torwinkel. Auch in der Folge war der Gastgeber die etwas bessere Elf, die Gäste kamen erst nach der Trinkpause stärker auf. Wenige Minuten vor dem Gang in die Halbzeit schlug Baienfurt per Doppelpack zu. Nach einem unnötigen Reutener Ballverlust im Mittelfeld schlugen die Gäste einen Pass in die Spitze und Kilian Mützel konnte sich die Ecke zum Ausgleich aussuchen. Die Gastgeber hatten den Gegentreffer noch nicht verdaut, da schlug die Elf von der Achperle erneut zu. Maximilian Valenti kam von links in den Strafraum und traf ins lange Toreck zur 1:2-Pausenführung. SVR-Trainer Jens Rädel stellte sein Team in der Halbzeitpause neu ein und dem SVR gelang ein optimaler Start in den zweiten Spielabschnitt. Aus guter Freistoßposition traf Spielführer Niklas Klawitter gekonnt zum umjubelten Ausgleich. Die Partie war in der Folge weiter intensiv mit immer wieder schnellen Gegenangriffen auf beiden Seiten. Erfolgreich waren schließlich die Gäste, als Kilian Mützel plötzlich frei vor dem Tor war, dann nochmals Gegenspieler und Keeper ins Leere laufen ließ und zum 2:3 traf. Nur sieben Minuten später dann schon die Vorentscheidung, Torschütze war erneut Kilian Mützel. Nach einem Getümmel im SVR-Strafraum reklamierten die Gäste Hand, nach kurzem Zögern entschied der Unparteiische auf Stafstoß. Mützel ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf wuchtig zum 2:4-Endstand. Reute probierte in der Schlussphase nochmals alles, doch die Gäste agierten mit der Führung im Rücken clever und ließen nur noch zwei Möglichkeiten durch Niklas Klawitter und Timo Schüle zu.

Der SV Reute bedankt sich bei der Firma Real GmbH aus Bad Waldsee für das Sponsoring von neuen Spielbällen, herzlichen Dank !!!

Aufstellungen:
SV Reute:
Jacob Schuhmacher, Fabian Harfmann (87.Christian Dalea), Janik Emmendörfer, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider (79.Sven Patent), Matthias Harfmann, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Johannes Thoma (79.Miguel Epple), Patrick Niedermaier (60.Lars Stöckler).
SG Baienfurt: Christoph Gehweiler, Manuel Kliesch (90.Ramon Ternes), Tim König, Stefan Sauter (92.Marc Fähnrich), Ricardo Feiteiro (71.Yasin Köken), Luis Baumgärtner, Michael Rendler, Robin Kny (46.Alexander Schneider), Maximilian Valenti, Kilian Mützel, Fabian Weggerle. Kader: ETW Julian Preiss, Jan Högerle, Sandro Maucher.

Tore: 1:0 Timo Schüle (12.), 1:1 Kilian Mützel (41.), 1:2 Maximilian Valenti (43.), 2:2 Niklas Klawitter (50.), 2:3 Kilian Mützel (66.), 2:4 Kilian Mützel (73., Handelfmeter).

Schiedsrichter: Albert Walker (Altenstadt).

Zuschauer: 200.

Fotos: Siegbert Arnold