Baindt sorgt für schnelle Entscheidung in Reute

Der geballten Offensivpower des Tabellenführers konnte der SV Reute die ersten 25 Minuten nichts entgegensetzen und lag schnell deutlich mit 0:3 zurück. Das Team von Trainer Sven Sürgand kämpfte sich aber in die Begegnung, konnte die restliche Spielzeit ausgeglichen gestalten und kam noch zum verdienten Ehrentreffer.

Die Reutener Erfolgsserie ging gegen Spitzenreiter Baindt jäh zu Ende, die Gastgeber hatten gegen die schnell vorgetragenen Angriffe der Gäste eine knappe halbe Stunde lang nichts entgegenzusetzen. Immer wieder unterliefen der SVR-Defensive Stellungsfehler und die Baindter kamen somit zu drei relativ leichten und frühen Treffern. Eine Vorentscheidung war somit bereits nach 23 Minuten gefallen, ehe sich die Mannschaft von Trainer Sven Sürgand in die Partie zurück kämpfte. Der SVR kam jetzt selber zu Abschlüssen, musste aber noch direkt vor dem Pausenpfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen den vierten Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten Abschnitt schalteten die Gäste zwar einen Gang runter, doch die Gastgeber trugen ihren Anteil dazu bei, dass die Begegnung jetzt wesentlich ausgeglichener war. Einige Male hatte der SVR den Ehrentreffer schon auf dem Schlappen, doch auch Heiko Leippert verhinderte mit einigen tollen Paraden weiteres Ungemach. Kurz vor Ende wurde der SV Reute dann doch noch für seine Moral belohnt. Manfred Miller passte ideal in die Gästehälfte, wo ein Abwehrspieler zu spät herausrückte. So stand der zum perfekten Zeitpunkt startende Matthias Harfmann nicht abseits und konnte alleine auf das Baindter Tor zusteuern. Er behielt die Nerven, umkurvte den Keeper und schob zum 1:4-Endstand ein. Nach sechs Begegnungen ohne Niederlage und überragenden 16 Punkten musste damit wieder ein Rückschlag eingesteckt werden. Es gilt, schnell den Mund abzuputzen für die nächste schwere Hürde in Wolfegg.

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Sven Patent (73.Manfred Miller), Stefan Grünke (53.Benjamin Gärtner), Patrick Schneider (82.René Sauter), Matthias Harfmann, Marcel Stärk (80.Maximilian Heß), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier. ETW Sven Paskowski.
SV Baindt: Tobias Hage, Sebastian Saile, Michael Gauder (60.Dennis Hecht), Michael Schmid, Fabian Gresser (68.Marco Reinhardt), Johannes Vees, Yannick Spohn (64.Nico Geggier), Philipp Boenke, Michael Brugger (78.Marcus Weber), Philipp Thoma, Alexander Schneider. ETW Marius Vees

Tore: 0:1 Yannick Spohn (7.), 0:2 Michael Gauder (15.), 0:3 Philipp Boenke (23.), 0:4 Philipp Boenke (43.), 1:4 Matthias Harfmann (87.).

Schiedsrichter: Stefan Müller (FC Wuchzenhofen).

Zuschauer: 180.