Bambini und F-Junioren freuen sich auf ersten Spieltag – Heimspiel für Herren – Frauen in Aitrach

Am Wochenende dürfen endlich auch die Jüngssten des SV Reute wieder antreten, Bambini und F-Junioren bestreiten den 1.Spieltag in Haisterkirch. Während die Frauen sich auswärts in Aitrach behaupten müssen, empfangen die Herren die SGM Waldburg/Grünkraut am Reutener Durlesbach.

Prima in die Runde gekommen sind heuer beide E-Juniorenteams des SV Reute, am vergangenen Freitag kehrten beide Mannschaften stolz mit Siegen aus Haisterkirch zurück. Nun steht bereits das nächste Derby auf dem Programm, am Freitagabend wird der FV Bad Waldsee zum Derby erwartet und die Reutener E-Junioren möchten beweisen, dass die Auftaktsiege keine Eintagsfliege war.

Kaum noch erwarten können die Jüngsten des SV Reute ihren ersten großen Auftritt nach der Sommerpause, nun steht am Samstag endlich der erste Spieltag in Haisterkirch an. Der SV Reute ist im Bambini und F-Juniorenbereich weiterhin exzellent bestückt und tritt zu den Spieltagen jeweils mit drei Mannschaften an. Die Reutener wollen sich im Haistergau gut präsentieren und Werbung in eigener Sache betreiben, findet doch nächste Woche der zweite Spieltag am heimischen Durlesbach statt.

Los geht’s am Samstag nun auch für die D-Junioren, die im Heimspiel die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf erwarten. Direkt im Anschluss kämpfen die C-Junioren in der Leistungsstaffel um Punkte für den Klassenerhalt. Nach der Auftaktniederlage in Bad Waldsee steht eine weitere hohe Hürde bevor, die Gäste von der SGM Eschach/Weissenau putzten am ersten Spieltag die SG Aulendorf mit 7:1 von der Platte.

Unverhofft spielfrei haben die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Samstagabend, Gegner SV Oberzell hat aus personellen Gründen eine Absage der Begegnung beantragt. Die Partie wird voraussichtlich am 8.Oktober nachgeholt. Die AII möchte die hohe Auftaktpleite ganz schnell abhaken und fährt am Samstagabend nach Fleischwangen. Nur wenige Tage später muss die AII erneut antreten und erwartet dann die SGM Mochenwangen/Wolpertswende, beide Gegner konnten zum Auftakt Siege einfahren.

Einen Start nach Maß in die neue Saison erwischten die BI-Junioren, in Vogt siegte die JSG klar und verdient mit 5:0-Toren. Nachgelegt werden soll am Sonntagvormittag gegen die SGM Hauerz/Dietmanns/Seibranz, nur zwei Tage später steigt die erste Runde im Bezirkspokal bei der SG Aulendorf. Für die BII-Junioren geht’s am Sonntag bereits ebenfalls gegen die SGA, in Aulendorf wird die JSG II zum Derby erwartet.

Die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute sind glänzend in die neue Runde gestartet und grüßen nach zwei Siegen von der Tabellenspitze. Nun steht aber am Sonntag die erste Bewährungsprobe an, in Aitrach setzte es in der vergangenen Runde eine empfindliche Niederlage. Auch im Rückspiel taten sich die Damen gegen die SGM Aitrach/Tannheim recht schwer und werden nun wohl alles in die Waagschale werfen müssen, um auch weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben.

Nach dem Derby in Haisterkirch erwarten die SVR-Herren am Sonntagnachmittag die SGM Waldburg/Grünkaut zum dritten Heimspiel der Saison. Die Gäste um Trainer David Polka sind aktuell in der Tabelle vor Reute platziert und konnten zuletzt mit einem Überraschungssieg beim SV Vogt aufwarten. Die Mannen von SVR-Coach Jens Rädel sind also gewarnt, gegen die Gäste bedarf es eines ähnlich couragierten und kämpferischen Auftritts wie am vergangenen Sonntag in Haisterkirch.

Der SV Reute wünscht allen Teams erfolgreiche, faire und spannende Begegnungen !

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Freitag, 20.09.2019

E-Junioren SV Reute II – FV Bad Waldsee II (17:15 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – FV Bad Waldsee I (18:30 Uhr)

Samstag, 21.09.2019
1.Bambini-Spieltag in Haisterkirch (ab 10 Uhr)
1.F-Junioren-Spieltag in Haisterkirch (ab 10 Uhr)
D-Junioren SV Reute – FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf (14:15 Uhr)
C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute – SGM Eschach/Brochenzell (15:30 Uhr)
A-Junioren SGM Fleischwangen/F.F.B. – JSG Reute/Bad Waldsee II (17:00 Uhr, in Fleischwangen)

Sonntag, 22.09.2019
B-Junioren SG Aulendorf – JSG Bad Waldsee/Reute II (10:30 Uhr)