Bambinis spielen in Wolfegg – C-Junioren mit Test

imageWährend die Reutener Bambinis am Wochenende Spieltag hatten, testeten die C-Junioren unter der Woche in Haisterkirch.

Statt Training testeten die Reutener C Junioren am Mittwoch Abend beim höherklassigen SV Haisterkirch und fuhren einen 8-1 Kantersieg ein. Auf vier Stammkräfte musste das Trainerduo Julian Madlener und Sven Sürgand verzichten und komplettierte ihren Kader mit Benny Reuter (TW), Robin Olschewski und Nikolai Holdt aus den D Junioren, die ihre Aufgabe souverän und tadellos erfüllten. Holdt alleine war an 5 Treffern der Reutener beteiligt. Nach kurzem Abtasten übernahm der SVR über das ganze Spiel das Zepter in die Hand und führte zur Halbzeit mit 3-0. Holdt setzte beim 1-0 Channa Ziegler in Szene, anschließend Johannes Thoma und Jerome Kleinknecht, die stets den Angriff eiskalt abschlossen. Nach der Halbzeit fand Kai Obermayers Zuckerpass erneut Kleinknecht als Vollstrecker zum 4-0. Den schönsten Treffer des Spiels entstand durch eine wunderschöne Kombination durch Olschewski und Holdt, welche der Spielmacher souverän vollendete. Thoma und Lukas Blaschka erhöhten ebenfalls nach schönen Spielzügen auf 7-0, Kleinknecht schloss mit seinem dritten Treffer das muntere Toreschiessen der Reutener ab. Durch einen Freistoßtteffer musste man dann doch noch den Gegentreffer der Gastgeber hinnehmen, dieser trübte aber nicht die Vorstellung der Durlesbacher.
Fazit: Die C Junioren zeigten eine glanzvolle Leistung, trotz verschiedener Positions- und Sysytemumstellungen und scheinen gewappnet für die anstehenden entscheidenden Spiele um den Aufstieg.

Tore: Kleinknecht (3), Thoma (2), Holdt, Blaschka, Ziegler.

(Sven Sürgand)

Leider keine Punkte gab’s für die Reutener Bambinis beim Spieltag am vergangenen Wochenende in Wolfegg.

SV Reute – SV Bergatreute 2:3
Torschützen: Linus Schmid, Luan Hyseni