Befreiungsschlag für Reute gegen Fronhofen

Mit dem Glück des Tüchtigen kam der SV Reute im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten zum ersten Saisonsieg. Die Gäste waren bis dato ungeschlagen und hatten allein drei Mal Pech mit Aluminiumtreffern. Den knappen Vorsprung hielt Reute bis in die Nachspielzeit, ehe Torjäger Freßle mit seiner zweiten Bude den Deckel drauf machte.

Nach fünf sieglosen Begegnungen war der Druck gegen den Tabellenzweiten für Reute doch recht groß. Beide Kontrahenten musste auf einige Akteure verzichten. Konzentriert gingen die Mannen von Trainer Sven Sürgand in die Partie, hatten aber bereits nach wenigen Minuten das Glück auf der Seite, als Lasse Trenkmann nach tollem Gästeangriff nur den rechten Torpfosten traf. Nach knapp einer halben Stunde erneut Durchatmen auf Seiten des SVR, die Lederkugel knallte dieses Mal wuchtig an die Reutener Querlatte. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff leitete Keeper Heiko Leippert mit einem fantastischen Abschlag einen blitzschnellen Konter ein, Johannes Freßle hatte freie Fahrt auf das Gästetor und schob ins lange Eck zur umjubelten Führung ein. Das Ergebnis zur Halbzeit stellte den Spielverlauf weitgehend auf den Kopf, das war den Gastgebern aber schnurzegal – das Ergebnis passte. Nach dem Seitenwechsel gab das Team von Trainer Sven Sürgand deutlich zu erkennen, dass man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollte. Die Begegnung stand lange Zeit auf des Messers Schneide und wogte hin und her. In der Schlussphase machte sich der Kräfteverschleiß auf beiden Seiten bemerkbar, doch die letzten Minuten hatten es nochmals wahrlich in sich. Zunächst wurden die Gäste durch eine Ampelkarte dezimiert, ehe sie mit dem dritten Aluminiumtreffer abermals Pech hatten. Kurz darauf bewahrte Torsteher Heiko Leippert sein Team mit einem Reflex vor dem Ausgleich. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Johannes Freßle auf Vorarbeit von Janik Patent den Ball im rechten unteren Toreck zum 2:0-Endstand versorgte. Nach dem Schlußpfiff des souverän Unparteiischen durften die Reutener Jungs endlich den ersten Saisonsieg feiern. Dass der durchaus glücklich war, juckte zumindest im Reutener Lager niemand. Das war das längst verdiente Glück des Tüchtigen, die Erleichterung war allenthalben groß und am Abend wurde noch gebührend im Vereinsheim gefeiert.

Aufstellungen:

SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Sven Patent, Johannes Freßle, Johannes Thoma (67.Janik Patent), Patrick Schneider (83.Maximilian Heß), Matthias Harfmann (92.Lukas Eisele), Patrick Bentele, Martin Bosch, Patrick Niedermaier, Benjamin Gärtner (75.Felix Ackermann). Kader: Marcel Stärk.
SV Fronhofen: Dominik Diesch, Daniel Rist, Tobias Sieber, Daniel Hörner (61.Markus Schorpp), Lukas Heinz, Lasse Trenkmann (27.Fabian Deutelmoser), Matthias Steinhauser, Florian Haßler, Sebastian Jehle, Simon Metzler (80.Robert Maurer), Thomas Metzler. Kader: ETW Michael Dorner.

Tore: 1:0 Johannes Freßle (40.), 2:0 Johannes Freßle (91.)

Gelb-Rote Karte: Fabian Deutelmoser (SVF, 83.)

Schiedsrichter: Tamer Alkin (Lindenberg).