Befreiungsschlag für Reutener C1-Junioren

C-Junioren SV Reute 1 - SV Kehlen 1Am vierten Spieltag gelang den Reutener C1-Junioren endlich der ersehnte erste Sieg, die C2 verlor trotz guter Leistung am Ende zu hoch mit 2:6.

C-Junioren SV Reute I – SV Kehlen I
Nach den unnötig verschenkten Punkten vergangene Woche beim SV Weingarten II, lies man die Köpfe nicht lange hängen und es wurde akribisch im Training gearbeitet, vor allem am Torabschluss.
Am Wochen gastierte der SV Kehlen am Durlesbach und Reute war schon in einer Drucksituation, was die drei Punkte anbelangt. Nach 70 Minuten fiel man sich dann freudig in die Arme, man konnte mit einer klasse kämpferischen Leistung den Gast mit 2:1 besiegen.
Der Plan ging früh auf. Spielführer Tobi Fink brachte sein Team nach 90 Sekunden in Führung. Man beherrschte deutlich die Partie, jedoch war man im Abschluss oft zu leichtsinnig und unglücklich, sodass eine höhere Führung verhinderte. So kam es dann, dass der Gast mit seiner ersten Aktion zum 1:1-Halbzeitstand ausglich. In der Pause merkte man den Jungs an, dass heute jeder den Dreier vor Augen hatte. Dementsprechend ging man in Hälfte zwei. Kampf, Einstellung, Motivation und die anfeuernden Zuschauer sorgten für eine spannende zweite Halbzeit. Es dauerte jedoch lange, bis die Blau-Weißen jubeln konnten. Marc Walter schloss einen Angriff eiskalt zum 2:1-Endstand ab.
Mit diesem wichtigen Sieg konnte sich Reute im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen und kletterte vorübergehend auf Platz 6.

Tore: Fink, Walter
Kader: Reuter, Arnold, Ziegler, Schmid, Gessler, Walter, Brandt, Grünacher, Schellenberg, Fink, Geiselhart, Hoffmann, Holdt.

C-Junioren SV Reute II – TSV Tettnang II
Mit 2-6 hatte die C-II Mannschaft am Wochenende gegen den den TSV Tettnang II das Nachsehen. Auch wenn es sich deutlich anhört, unterm Strich fiel das Ergebnis deutlich zu hoch aus, beziehungsweise hätten die Jungs in der ersten Halbzeit ihre Chancen besser genutzt, wäre eventuell sogar der ein oder andere Punkt drin gewesen.
In Halbzeit eins war man klar das bessere Team. Spielmacher Fabio Scheiter scheitere mit zwei Freistößen zweimal an der Unterkante der Latte. Die Abpraller wären ideales Futter für einen Stürmer gewesen, hätte man sich um den ‘zweiten’ Ball arrangierter gekümmert. Mit dem dritten Freistoß fand Scheiter dann sein Glück. Aus 25 Metern zirkelte er den Ball in den Winkel. Man bestimmte weiterhin das Spiel und beherrschte den Gegner. Eine Unachtsamkeit kostete die Jungs dann die Pausenführung und Tettnang könnte zum 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit nahm sich die Truppe viel vor, jedoch kam es nach zwei Minuten ganz anders. Eine Hereingabe wurde unglücklich zum 1:2-Rückstand ins eigene Tor abgefälscht. Reute war daraufhin geschockt und bekam in 5 Minuten zwei weitere Gegentreffer zum 1:4. Langsam schwanden dann durch die intensive Spielweise die Kräfte und man konnte sich selten aus der Defensive befreien. Fabio Scheiter konnte zwar mit dem zweiten sehenswerten Freistoß nochmals verkürzen, jedoch zu spät. Tettnang setzte in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer zum 2:6-Endstand drauf.
Fazit: Reute hatte im ersten Durchgang viel Pech und war zu inkonsequent in der Chancenverwertung, was letztlich auch Punkte kostete.

Tore: Fabio Scheiter (2)
Kader: Hahn, Schreider D., Schreider E., Fischer, Scheiter, Kleinknecht, Garbrecht, Rechner.

C2-Junioren SV Reute II - TSV Tettnang II

(Sven Sürgand)