Beide C-Juniorenteams im Pokal eine Runde weiter

Beide C-Juniorenteams des SV Reute konnten sich am Mittwochabend gegen die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach durchsetzen und stehen damit in der nächsten Runde. Trotz enger Partie legte ein SVR-Akteur eine besondere Fairplay-Aktion an den Tag.

C-Junioren 1.Pokalrunde SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach II – SV Reute I 1:2
Keine leichte Aufgabe war die Pokalpartie für die Reutener C1 in Ebersbach. Zur Pause lagen die Gäste gar mit 1:0 im Rückstand und konnten die Partie erst in den letzten zwanzig Minuten in eine 2:1-Führung drehen. In einer spannenden Schlussphase zeigte der Reutener Mandito vorbildliches Fairplay. Nachdem der Unparteiische auf Strafstoß für den SVR entschieden hatte, signalisierte er dem Schiri, dass er keine Berührung des Gegenspielers gespürt hatte und ließ damit die Möglichkeit zur Entscheidung fairerweise verstreichen. Der Strafstoß wurde zurückgenommen, dennoch siegte Reute am Ende mit 2:1 und steht in der nächsten Runde.

C-Junioren 1.Pokalrunde SV Reute II – SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach I 2:0
Am Mittwochabend um 18.30 Uhr stand am heimischen Durlesbach das Derby im Pokal unter Flutlicht auf dem Programm. Dass die Jungs um Ronja richtig Bock hatten, merkte man von Anfang an. Reute kontrollierte das komplette Spiel gegen die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach I. In Hälfte eins lies man die Chancen noch liegen, ehe es in den zweiten 35 Minuten zweimal klingelt. Eine tolle Atmosphäre sowie ein jederzeit faires Spiel machte auch allen richtig Spaß. Damit zog die C2 überraschend der C1 nach und steht mit dem 2:0-Erfolg ebenfalls in der nächsten Runde.

Am Samstag ist wieder Runden Alltag für die C2, wo es in einem weiteren Heimspiel gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende geht.

(Jürgen Pielasinski)