Beide D-Juniorenteams mit Auswärtssiegen

Mit tollen Auswärtssiegen kehrten die D-Juniorenteams des SV Reute am Samstag zurück. Während die D1 erwartungsgemäß beim Schlusslicht Bad Wurzach siegte, bezwang die D2 überraschend den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Kißlegg.

Am 5. Spieltag mussten beide D-Juniorenmannschafte des SV Reute auswärts ran. Während die D1 zum Schlusslicht nach Wurzach musste, hatte die D2 mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Kißlegg eine Mammutaufgabe vor sich.

Den Anfang machten die Reutener D2-Kicker beim Tabellenführer SG Kißlegg. Die D2 des SVR war sich bewusst, dass dieses Spiel schwer wird. Hatte doch der Gastgeber aus Kißlegg bisher eine weiße Weste und gewannen bisher jedes Spiel, doch Angst war keine Option. Auch wenn mit Pascal und Dario wichtige Spieler nicht am Spiel teilnehmen konnten, gelang es dem Coach Dennis Hepp, das Team so aufzustellen, um ordentlich dagegen halten zu können. Doch bereits 5 Minuten nach Anpfiff zeigte die SG Kißlegg, warum sie Tabellenführer sind. Doch der SV Reute zeigte sich unbeeindruckt und erzielte keine 2 Minuten später durch Lukas Freisinger den Ausgleich zum 1:1. Es entwickelte sich ein wahnsinnig gutes D-Jugend-Spiel, beide Teams waren auf Augenhöhe und das Spiel ging hin und her. Chance um Chance auf beiden Seiten, mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

Trainer Denis Hepp musste nun zusammen mit Co Trainer Matze die richtigen Worte finden, um das Team durch die nächsten 30 Minuten zu führen. In der 2. Hälfte das gleiche Bild, beide Teams gaben alles um die Führung zu erzielen. In der 35. Minute war es Leo, der mit dem 1:2 den Führungstreffer für den SV Reute erzielte – Hammer. Der SVR geht gegen den absoluten Favoriten in Führung. Der SVR kämpfte um jeden Meter, Verteidigte als Mannschaft und waren jetzt ein ernstzunehmender Gegner. Die SG Kißlegg versuchte alles um das Spiel zu drehen, doch die Kicker des SVR hielten mit einer MEGA Mannschafts-Leistung dagegen. Dann der Abpfiff, der SV Reute besiegt den ungeschlagenen Tabellenführer mit 1:2 – absolute Hammer Leistung der D2 des SV Reute.

Während die D2 einen spektakulären Sieg landete, musste die D1 in Bad Wurzach ran. Auf dem Papier sollte man dieses Spiel klar gewinnen, doch das genauso ein Gegner einen ordentlich ärgern kann zeigte unsere D2. Die erste Halbzeit zeigte keinen schönen Fußball, ein sehr kompaktes Feld, ein sehr tiefstehender Gegner machte es der D1 des SV Reute nicht einfach, ein Tor zu erzielen. Erst in der 18. Minute konnte der SVR das 0:1 erzielen. Dies war allerdings nicht der Fußball, den der Trainer Zastrow forderte. Die Reutener taten sich unglaublich schwer mit den Platzverhältnissen klarzukommen. Die D1 konnte zwar Verdient mit 0:3-Führung in die Pause, doch Trainer Zastrow war absolut nicht zufrieden. In der Halbzeitpause wurden die Jungs auf ihre Stärken besinnt.

In der zweiten Hälfte zeigten die Spieler des SVR, was sie können: Kombinationsspiel, Kreativität, Spaß am Ball sah man den Jungs an, Chance um Chance ergaben sich. Das Spiel fand nur in der Hälfte der Wurzacher statt, am Ende gingen die Jungs mit einem 7:0-Erfolg vom Platz.

Fazit: MEGA Leistung der D2 gegen Kißlegg. Unsere D1 spielt ganz oben mit und muss an den letzten beiden Spieltagen noch einmal alles abrufen. 6 Punkte, Ziel erreicht, mehr geht nicht. WEITER SO !

(Christian Zastrow)