Beide D-Juniorenteams mit Heimniederlagen

D-Junioren SV Reute II - SV Eglofs (033)Beide Reutener D-Juniorenteams kassierten am Samstagnachmittag Heimniederlagen. Die DII wehrte sich zwar tapfer, musste sich aber mit 1:3 gegen Eglofs geschlagen geben. Eine klare Niederlage musste die DI gegen Weingarten mit 0:4 einstecken.

SV Reute I – SV Weingarten II 0:4 (0:2)
Nach dem Sieg gegen Waldburg wollten die DI-Junioren gegen den SV Weingarten II nachlegen. Bei einem Sieg hätte man die Gäste in der Tabelle überholen können. Dementsprechend war auch die Motivation der Mannschaft. Gleich zu Beginn ging die Mannschaft konzentriert ins Spiel und hatte auch mehr Spielanteile. So legte in der 10.Minute Noah Geiselhart von links auf Vincent Müller auf, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Durch eine Unachtsamkeit fünf Minuten später gelang den Gästen die 1:0-Führung, als der Gegner den Ball nach einem Abschlag abfing und schnell konterte. Bei einigen Jungs merkte man an, dass sie noch schwere Beine vom Charity-Lauf hatten, bei denen sie am Vortag bis zu 20 KM gejoggt sind. So fehlte der Mannschaft etwas an Spritzigkeit und Durchschlagskraft nach vorne. Zehn Minuten später markierte der SV Weingarten dann das 2:0, als der Stürmer den Ball sauber über den Reutener Keeper lupfte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam Julian Kessler nach einem Eckball frei zum Schuss, doch sein Ball aus spitzem Winkel traf nur das Außennetz. Mit dem bitteren 0:2-Rückstand ging es dann in die Pause.
Nach der Pause wollte das Team den Anschluß noch schaffen, doch nur ein paar Minuten in der zweiten Häflte ging der SV Weingarten, nach einem schön herausgespielten Treffer, mit 3:0 in Führung. Im Anschluss hatte noch Max Gessler eine Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch auch er brachte den Ball nicht im Tor unter. In der 42.Minute schlugen nochmals die Gäste zu, als hinten ein Zweikampf verloren wurde und der Gegner eiskalt das 4:0 erzielte. In der Schlussphase bäumten sich die Reutener nochmals auf und immer wieder angetrieben von dem unermüdlichen Julian Kessler, versuchten sie zumindest das Resultat zu verbessern. So hatte noch Daniel Rudolph noch 2mal die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, aber es blieb bei dem 4:0 für den SV Weingarten II.

Fazit: Leider hat die Mannschaft es versäumt, an die Leistung des letzten Spieles anzuknüpfen und den SV Weingarten II in der Tabelle zu überholen. So muss der SV Reute seinen Tabellenplatz im letzten Spiel verteidigen, nach vorne geht leider nichts mehr.

Kader: J.Wolfgang, Luis Kibler, F.Kösler, V.Müller, N.Geiselhart, J.Kessler, T.Gessler, F.Schmid, M.Gessler, S.Schupp, D.Rudolph, M.Mrotzek.

SV Reute II – SV Eglofs 1:3 (0:1)
Im letzten Spiel für die DII-Junioren wollte das Team zumindest die Saison mit einem positiven Ergebnis beenden, da man in der Tabelle schon weit abgeschlagen und noch vorne nichts mehr zu holen war. Krankheitsbedingt mussten 5 Spieler aus der E-Jugend aushelfen, die aber ihre Sache toll meisterten. Für den SV Eglofs ging es noch um die Meisterschaft, die Gäste standen auf dem 2.Tabellenplatz. So war es eine sehr schwierige Aufgabe für den SV Reute. Zur Überraschung aller hielt der SV Reute gut mit und ließ den Gästen erst einmal nicht viele Chancen zu. Die Mannschaft stand kompakt und jeder kämpfte für jeden. Leider fiel dann in der 12.Minute doch das 0:1, als im Strafraum Unordnung herrschte und dann ein Gegner frei zum Schuss kam und den Führungstreffer erzielte. Nur ein paar Minuten später hatte Felix Schumacher die Riesenchance, als nach toller Vorarbeit von Johannes Rehm, Felix frei vor dem leeren Tor stand, aber er leider den Ball nicht richtig traf. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Die Abwehr um Moritz Speh, David Munz und Julian Neher stand klasse und so blieb es beim 0:1 bis zur Pause.
In der Halbzeitpause wurden die Jungs aufgemuntert, nochmals alles zu geben, denn da war noch mehr drin. So ging der SV Reute auch stürmisch in die 2.Hälfte. Immer wieder angetrieben von Linus Hörmann ging es über Johannes Rehm, Luis Kibler oder Aaron Steinhauser nach vorne. In der 36.Minute fiel dann der verdiente Ausgleich, als Julian Neyer einen Eckball scharf herein getreten hatte und der Gegner den Ball ins eigene Tor beförderte. Die Freude war natürlich riesig, doch sie hielt nicht lange. Sechs Minuten später bekam die Gäste einen etwas umstrittenen Neunmeter zugesprochen, den sie sicher zum 1:2 verwandelten. Nur kurze Zeit später erhöhten sie sogar noch auf 1:3. Kurz vor Spielende hatte nochmals David Munz die Möglichkeit zu verkürzen, doch es blieb bei dem 3:1-Sieg für den SV Eglofs.

Fazit: Trotz der Niederlage haben sich die Jungs klasse geschlagen. Sie haben toll gekämpft und ihr Bestes gegeben.

Kader: J.Schäfer, D.Munz, M.Speh, J.Neyer, F.Schumacher, L.Hörmann, A.Steinhauser, J.Rehm, L.Kibler, S.Uppal.

(Rudi Schmid)

Fotogalerie vom Spiel: