Beide D-Juniorenteams starten mit Heimsiegen

Die beiden D-Juniorenteams des SV Reute sind am Samstagnachmittag mit Heimsiegen erfolgreich in die Frühjahrsrunde gestartet. Nachdem die D2 mit 3:0 gegen Vogt/Karsee vorgelegt hatte, legte die D1 mit einem überzeugenden 5:0-erfolg gegen die SGM Unterzeil/Aichstetten/Wuchzenhofen II nach.

SV Reute I – SGM Unterzeil/Aichstetten/Wuchzenhofen II 5:0
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging unsere D1 mit mahnenden Worten in den ersten Spieltag. Unsere Kicker waren von Anfang an voll dabei, verschieben, Abstände und Teamspiel haben die Jungs super beherzigt. Die Eltern haben eine richtig starke D1 präsentiert bekommen. Wie die Spieler des SVR den Ball laufen lassen haben, war einfach schön anzusehen. Der SV Reute bestimmte das Spiel und nach dem dritten Eckball köpfte unser Kapitän Lukas F. den Ball zu dem längst überfälligen 1:0 ein. Der SV Reute war hungrig nach mehr. In der 18. Minute war es Semih, der mit dem 2:0 Sicherheit in das Reutenèr Spiel brachte. Keine 2 Minuten später nagelte unser Kapitän die Kugel aus 25 Meter in das gegnerische Tor. Die Heimmannschaft zeigte einfach eine richtig gute Vorstellung. In der 23. Minute zeigten die Spieler des SVR, wie einfach Fußball sein kann. Nach einer wunderschönen Passstafette erzielte Semih das 4:0 – das war dann auch der Halbzeitstand.

In der Zweiten Hälfte war das Gas etwas draußen. Defensiv waren die Jungs fast nicht zu schlagen, letztendlich wurde der Spielstand noch auf 5:0 erhöht.

Fazit: Unsere D1 hat gezeigt, was sie spielen können und gehört mit Sicherheit zu den Top Kandidaten. Vor allem in der ersten Hälfte war der SVR die klar bessere Mannschaft. Mega Leistung, weiter so.

Gespielt haben: Efe, Janis, Kilian, Julian, Nelio, Lukas, Lenni, Juli, Semih, Maxim und Louis.

(Christian Zastrow)

SV Reute II – SGM Vogt/Karsee II 3:0
Leider hatte der Staffelleiter für diese Frühjahrsrunde kein glückliches Händchen – es wurden 9er und 7er Teams in eine Staffel eingeteilt! Mit der SGM Vogt/Karsee II hatten wir diesen Samstag gleich eine 7er Mannschaft zu Gast. Für unsere Mannschaft war es schon eine Umstellung von 9er auf 7er Feld, wie man in den ersten Minuten beobachten konnte. Enges Spielfeld, sofortiger Gegnerdruck und permanente Laufbereitschaft mussten erstmal verstanden werden. Aber mit zunehmender Spieldauer ging man mit den neuen Eindrücken immer besser um, und bemerkte mehr Sicherheit in den Aktionen. Tolle Kombinationen und zum Teil sehr gut herausgespielte Torchancen, von denen zwei zur Pausenführung genutzt wurden, waren das Ergebnis. Auch im zweiten Durchgang wurden zahlreiche Torchancen kreiert, und versucht die Spielsituationen trotz Gegnerdruck spielerisch zu lösen. Da wir uns in einem Lernprozess befinden, gehört es auch dazu, dass nicht jeder Pass genau ankommt und so die eine oder andere Kontersituation ermöglicht wird. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und dem Willen sofort wieder in Ballbesitz zukommen, gelang es dem Gegner heute nicht ein Tor zu erzielen.

Fazit: Auch heute war wieder zu erkennen wie viel Wille und Teamgeist in der Mannschaft steckt, wie schnell sie sich auf neue Situationen einstellen und auch lösen kann.

Für den SVR spielten: Ronja, Joel, Marko, Robin, Philipp, Vinzent, Noah, Jaron, Lukas Sch., Kiron, Timo.

(Dennis Hepp)