Beide Reutener E-Junioren-Teams erfolgreich im Derby

Beide E-Juniorenteams des SV Reute konnten am Freitag die Punktspiele gegen Nachbar FV Bad Waldsee für sich entscheiden, die EI-Junioren springen nach dem Derbysieg an die Tabellenspitze.

Mit großer Vorfreude wurde am Freitagnachmittag der Nachbar aus Waldsee erwartet. Die E2 startete als erstes ins kleine Derby gegen den FV Bad Waldsee und zeigte von Anfang an, das für den Gegner nichts zu holen sein wird. Die Jungs spielten ihr Spiel sauber durch und legten den ersten Dreier für Reute ins Nest.

Bei Flutlicht spielten dann die E1 Junioren gegen den bisherigen Spitzenreiter um die Punkte und Tabellenführung. Zunächst war es zäh, Reute brauchte um ins Spiel zu finden und musste sogar einen 0:1-Rückstand hinnehmen. Der Ball lief dann aber immer besser und das Spiel nahm an Fahrt auf. Beide Teams spielten tollen temporeichen Fußball, mit dem besseren Ende für die Reutener Kids. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel klettert das Team an die Tabellenspitze. Nächste Woche in Haisterkirch heißt dann die Mission Tabellenführer zu bleiben.

Ein Dankeschön gilt den Reutener Platzwarten, die bei jedem Heimspiel für tolle Bedingungen sorgen. Der Platz ist immer gestreut und in guten Zustand.

(Jürgen Pielasinski)