Berg sichert sich durch Remis in Reute den Titel

SV Reute - TSV Berg II (013)Der TSV Berg II ist Meister der Kreisliga A und steigt in die Bezirksliga auf. Zum vorzeitigen Titel reichte ein 1:1-Remis beim SV Reute. Die Gastgeber zeigten im letzten Heimspiel noch einmal eine sehr ordentliche Leistung, ließen sich auch vom Gegentreffer nicht beirren und belohnten sich mit dem Treffer zum Ausgleich.

Von Beginn an spielten beide Teams forsch nach vorne. Die Gäste aus Berg machten schnell deutlich, dass sie die Meisterschaft nicht ein weiteres Mal verschieben wollten. Aber auch das Team von Reutes Trainer Thomas Kytka gab zu erkennen, dass man sich im letzten Heimspiel der Saison noch einmal teuer verkaufen wollte. Matthias Harfmann hatte bereits in der ersten Spielminute die Riesenchance, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Doch der Berger Keeper reagierte klasse. Der agile Dominik Boos hatte auf der anderen Seite gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Letztlich blieb es im ersten Spielabschnitt torlos und der überraschende Zwischenstand aus Molpertshaus sorgte für Aufsehen. Nach dem Seitenwechsel schaffte Spielertrainer Daniel Rößler mit einem Flachschuss das 0:1 und der Titel war nun zum Greifen nahe. Die Gäste verpassten es allerdings in dieser Phase nachzulegen, ehe sich der SV Reute wieder erholen konnte. Markus Sonntag schaffte unmittelbar nach seiner Einwechslung sogar den umjubelten Ausgleichstreffer und Johannes Freßle hätte beinahe auch noch den Siegtreffer erzielt. Doch zu diesem Zeitpunkt wäre das für Berg ohnehin schon bedeutungslos gewesen, da Bergatreute in Molpertshaus immer noch klar zurück lag. Einzig ein witterungsbedingter Abbruch hätte jetzt noch den vorzeitigen Titelgewinn verhindern können, doch die dunklen Wolken über dem Reutener Durlesbach blieben dieses Mal harmlos. Nach dem Schlusspfiff der glänzend leitenden Schiedsrichterin überreichte Staffelleiter Erwin Schgör noch auf dem Platz den Meisterwimpel und die Feierlichkeiten der Gäste nahmen ihren Lauf.

Der SV Reute gratuliert dem TSV Berg II ganz herzlich zur Meisterschaft !

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann Max Schmidberger, Sven Patent (89.Patrick Niedermaier), Johannes Freßle, Timo Schüle (55.Patrik Steinhart), Patrick Schneider, Florian Pahn (71.Markus Sonntag), Michael Krüger, Patrick Bentele (62.Stefan Grünke), Matthias Harfmann. ETW Jacob Schuhmacher.
TSV Berg II: Dennis da Silva, Jose Emanuel Padilla (76.Saikou Drammeh), Muhammed Ata (90.Hannes Schneider), Lars Heller, Fabian Ammon, Linus Held (67.Fabian Schnitzer), Wilfried Hartmann, Marius Eberle, Daniel Rößler, Dominik Boos (83.Joshua Teufel), Jan Rieger.

Tore: 0:1 Daniel Rößler (54.), 1:1 Markus Sonntag (75.).

Schiedsrichterin: Melanie Scheb (Herbertingen).

Zuschauer: 100.

[