Bergatreute dreht Derby mit Doppelschlag

SV Reute - SV Bergatreute (001)Der SV Reute stand im Lokalderby gegen Bergatreute abermals nach einer über lange Strecken guten Vorstellung mit leeren Händen da, die Gäste drehten die Begegnung nach einer Stunde Spielzeit mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute.

Der SV Reute erwischte einen Traumstart und führte bereits nach 60 Sekunden, Ruben Lutz war mit einem tückischen Flachschuss auf dem nassen Boden erfolgreich. Auch durch den Ausgleich nach gut zwanzig Minuten ließ sich das Team von Trainer Harry Lutz nicht aus dem Konzept bringen. Wiederum Ruben Lutz per Kopf nach Eckball von Manuel Lutz brachte Reute wieder in Front. Bis zur Pause trat der SVR sehr beherzt auf, verpasste aber nachzulegen. Johannes Freßle und Florian Pahn spielten sich durch einen doppelten Doppelpass bis wenige Meter vor das Tor, dann konnte Florian Pahn den etwas zu langen Ball nicht im Bergatreuter Gehäuse unterbringen – der Spielzug wäre allemal ein Treffer wert gewesen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste die Schlagzahl und drängten auf den Ausgleich. Reute konnte sich kaum befreien, hielt dem Ansturm der Gäste aber eine gute Viertelstunde lang stand. Binnen einer Minute drehte Bergatreute dann aber schließlich das Spiel. David Berg markierte in der 63.Minute den Ausgleich, ehe wenig später der eben erst eingewechselte Florian Giray mit einem Sonntagsschuss zum 2:3 traf. Von der Unterkante der Latte schlug der Ball im Reutener Torwinkel ein. Dieser Treffer zeigte deutliche Wirkung beim Gastgeber, der dann durch ein Abstaubertor sogar den vierten Gegentreffer hinnehmen musste. Bergatreute gewann das Derby mit Kaltschnäuzigkeit und Effektivität und legte am Ende sogar noch auf 2:5 nach. Reute dagegen belohnte sich für auf einen guten Derbyauftritt über 60 Minuten wieder einmal nicht und ging erneut ohne Punkte vom Platz. Nächste Begegnung für den SVR ist bereits am Mittwochabend beim SV Weingarten II, Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Lukas Eisele (74.Max Schmidberger), Sven Patent, Johannes Freßle, Manuel Lutz, Matthias Harfmann, Daniel Steinhauser, Florian Pahn (60.Patrick Schneider), Patrick Bentele, Ruben Lutz (67.Marcel Stärk). ETW: Jacob Schuhmacher.
SV Bergatreute: Fabian Eckel, Stephan Bischof, Alexander Küble, Deniz Tatan, Tobias Reumont, Simon Beingrübl, Daniel Eckel (58.Florian Giray), Philipp Kloos, Tobias Peter, Nikolei Kölbel (84.Marius Hoh), David Berg (88.Marius Heilig). Kader: ETW Fabian Fleischer, Berno Maucher, Christoffer Manz.

Tore: 1:0 Ruben Lutz (1.), 1:1 Nikolei Kölbel (22.), 2:1 Ruben Lutz (26.), 2:2 David Berg (63.), 2:3 Florian Giray (64.), 2:4 David Berg (70.), 2:5 Tobias Peter (84.).

Gelb-Rote Karte: Patrick Bentele (87., SVR).

Schiedsrichter: Hubert Löw (Kressbronn).

Zuschauer: 200.