Bergatreute nutzt die Neuansetzung des Derbys

SV Bergatreute - SV Reute (013)Eine bittere 1:3-Niederlage kassierte der SV Reute bei der Neuansetzung des wegen Gewitter abgebrochenen Lokalderbys beim SV Bergatreute. Im Wiederholungsspiel bot sich ein völlig umgekehrtes Spiel: Während Reute beim Abbruch verdientermaßen 2:0 in Front lag, führte Gastgeber Bergateute bei der Neuauflage nach 25 Spielminuten seinerseits bereits 2:0 und befand sich früh auf der Siegerstraße.

Das vom Staffelleiter zügig neu angesetzte Derby am vergangenen Donnerstag fand bei äußerst widrigen Bedingungen statt: Anhaltender Regen setzte den Platz praktisch unter Wasser, worunter die Partie sehr stark zu leiden hatte. Bergatreute war im Gegensatz zum vergangenen Sonntag von Beginn an offensiv hellwach und nutzte die ersten Chancen eiskalt. Simon Kloos besorgte nach einem Eckball die Führung, nur sechs Minuten später erhöhte Tobias Peter nach tollem Querpass von David Berg auf 2:0. Nach weitem Zuspiel von Patrick Bentele konnte Florian Pahn dann zwar auf 1:2 verkürzen, doch die weiteren Möglichkeiten für Reute vor dem Pausenpfiff blieben ungenutzt. Im zweiten Spielabschnitt passierte nicht mehr all zu viel, die Begegnung plätscherte wie der Regen vor sich hin und beide Teams hatten mit den widrigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Der SV Reute konnte offensiv kaum Akzente setzen und kassierte in der Nachspielzeit aus einem eigenen Freistoß heraus sogar noch den Gegentreffer zum 3:1-Endstand. Nach der tollen Vorstellung im ersten Spiel eine bittere Niederlage für Reute, Bergatreute konnte den Spielabbruch somit erfolgreich für sich nutzen.

Aufstellungen:
SV Bergatreute: Fabian Eckel, Marius Hoh, Simon Beingrübl (26.Daniel Eckel), Alexander Küble, Stephan Bischof, Johannes Brauchle, Simon Kloos (85.Sebastian Schneiders), Nikolei Kölbel, Tobias Peter, Florian Giray, David Berg. Kader: Berno Maucher
SV Reute: Benjamin Denzel, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider (69.Markus Sonntag), Stefan Grünke, Florian Pahn (69.Patrik Steinhart), Michael Krüger, Patrick Bentele, Matthias Harfmann. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Fabian Harfmann, Raphael Maucher, Dennis Lenuweit.

Tore: 1:0 Simon Kloos (19.), 2:0 Tobias Peter (25.), 2:1 Florian Pahn (40.), 3:1 David Berg (92.).

Schiedsrichter: Hubert Übelhör (Ochsenhausen).