Bergatreute II macht Meisterschaft gegen Reute perfekt

Der SV Reute II musste sich trotz weitgehend ausgeglichenem Spiel mit 0:3 in Bergatreute geschlagen geben, die Hausherren tüteten damit die Meisterschaft ein und konnten nach Spielende entsprechend feiern.

Bei hohen Temperaturen an der Bergatreuter Waldgasse setzten die Gäste auf die gleiche Grundformation wie zuletzt beim Heimerfolg gegen Baienfurt. Der Spitzenreiter Bergatreute hatte zwar ein leichtes Übergewicht, doch die Gäste hielten gut dagegen. Doch nach knapp einer halben Stunde konnten die SVB-Anhänger jubeln, Marius Heilig konnte freistehend zum 1:0 einschieben. Nur wenig später hatte Maximilian Heß die Chance zum Ausgleich, doch der SVB-Keeper machte sich ganz lange. Bis zum Pausenpfiff blieb das Team um Trainerduo Julian Madlener und Marcel Stärk ebenbürtig, der letzte Pass gelang aber meist nicht. Im zweiten Abschnitt dann weitgehend gleiches Bild. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie hitziger, die Gastgeber wollten mit aller Macht den Deckel drauf machen. Gut zwanzig Minuten vor Ende konnte Bergatreute nach mehreren vergeblichen Klärungsversuchen von Reutener Seite zum 2:0 vollenden und damit für eine Vorentscheidung sorgen. Die Gäste versuchten in der letzten Viertelstunde noch einmal alles und konnte mehrere gute Aktionen im gegnerischen Strafraum verzeichnen. Doch ein Torerfolg blieb dem SVR verwehrt. Die größte Chance besaß Maximilian Heß, der nach einem Freistoß von René Sauter am Außenpfosten scheiterte. In der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung, Bergatreute erzielte den 3:0-Endstand und machte damit die Meisterschaft vorzeitig pefekt.

Der SV Reute gratuliert der Bergatreuter Zweiten zur verdienten Meisterschaft.

Aufstellungen:
SV Bergatreute II:
Benedikt Beingrübel, Lukas Kroll, Dennis Schmeinck, Christoffer Manz, Christoph Strobel, Samuel Wäscher, Moritz Thoma, Simon Sterk, Agbere Arimiyaou, Marius Heilig, Michael Forderer (Jonas Herrmann, Jean Pierre Steinbach, Nico Käser, Niklas Bammert, Patrick Koppers).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Patrik Steinhart, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Philipp Olschewski, Niklas Maucher, René Sauter, Manfred Miller, David Thoma (Marc Bohner, Andreas Nägele, Julian Maucher, Robin Reuter, Nico Geßler).

Tore: 1:0 Marius Heilig (24.), 2:0 Michael Forderer (68.), 3:0 Christoffer Manz (92.).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (Ebenweiler).