Bezirkspokalaus im Elfmeterschießen

Das Derby im Bezirkspokal zwischen dem FV Bad Waldsee und dem SV Reute I am Freitagabend endete nach 90 Minuten mit einem 2:2-Unentschieden, im anschließenden Elfmeterschießen hatten die Gastgeber das glücklichere Ende für sich.

Trotz Urlaubszeit hatte das Derby etliche Zuschauer an die Waldseer Lortzingstraße gelockt, das Nachbarschaftsduell hatte es doch einige Jahre nicht mehr gegeben. Beide Seiten mussten auf etliche Akteure verzichten, trotzdem war von Beginn an Feuer in der Partie. Den besseren Start erwischten die Reutener Gäste, die bereits in der neunten Spielminute in Führung gehen konnten. Johannes Freßle startete nach einem klugen Einwurf durch und vollstreckte zum 0:1. Doch der FVW konnte bereits drei Minuten später durch Jannis Ochner ausgleichen. Die Partie verlief absolut auf Augenhöhe und beide Seiten kamen zu weiteren guten Torchancen. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause nutzte erneut Jannis Ochner ein Mißverständnis in der SVR-Abwehr und traf per Doppelpack zur 2:1-Halbzeitführung.

SVR-Trainer Jonas Klawitter stimmte sein Team beim Pausensprudel gut auf die zweite Hälfte ein und Reute konnte nach Wiederanpfiff schnell ausgleichen. Justin Matt passte in den Rückraum und Niklas Klawitter traf herrlich in den rechten Torwinkel zum 2:2. Bereits fünf Minuten später beinahe die Reutener Führung, doch Johannes Freßle scheiterte nach unwiderstehlichem Solo am linken Waldseer Torpfosten. Bei hohen Temperaturen verflachte das Pokalmatch in den letzten 30 Minuten und so blieb es nach 90 Minuten beim 2:2-Unentschieden. Im fälligen Elfmeterschießen hatten dann die Gastgeber das glücklichere Ende für sich und zogen mit einem 6:4-Erfolg in die zweite Pokalrunde ein.

Heute Samstag trifft im Bezirkspokal der SV Reute II auf den SV Wolfegg I, Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist um 13:30 Uhr.

Aufstellungen:
FV Bad Waldsee I:
Onur Baran, Janik Grabherr, Moritz Lorinser (63.Thomas Slansky), Noah Weber (77.Franz Steiner), Xaver Mayer, Christian Lächele (84.Nic Ebert), Aron Madarasz, Jannis Ochner, Luis Kibler, Jonathan Knoll, Lars Stöckler. Kader: ETW Niko Hahn, Lukas Christ, Jannik Fischer, Tim Jäger.
SV Reute I: Daniel Briegel (46.Dennis Kern), Johann Decker, Johannes Freßle, Abdel Rahman Denoun, Justin Matt (91.Jonas Klawitter), Maurice Epple, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Sean Brandt (46.Maximilian Heß), Dennis Fundel, Marcel Freisinger (70.Marian Mrotzek).

Tore: 0:1 Johannes Freßle (9.), 1:1 Jannis Ochner (12.), 2:1 Jannis Ochner (39.), 2:2 Niklas Klawitter (49.).

Schiedsrichter: Michael Spieß (SV Wolpertswende).