Big Points für die C-Junioren des SVR

28544Mit einem Dreier im Gepäck kehrten Reutes C-Junioren aus Horgenzell zurück und verschafften sich mit dem Sieg viel Luft im Abstiegskampf in der Leistungsstaffel.

Beide Teams begannen verhalten und man merkte die Angst vor dem Verlieren regelrecht an. Nach und nach entwickelte sich das Spiel zu einem regelrechten Abstiegskrimi, bei dem der SV Reute immer besser ins Spiel fand. Nicht spielerisch schön, jedoch betrieb man kämpferisch mehr Aufwand und suchte den Führungstreffer. Spielfürher Tobias Fink hatte diesen nach 12 Minuten auf dem Fuss, als er alleine auf den gegnerischen Torwart zueilte, dieser seinen Schuss mit einem Reflex gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Drei Minuten später brachte der agile Nikolai Holdt dann sein Team zum erlösenden Jubel. Nach schönem Doppelpass zwischen Marc Walter und Julian Grünacher zirkelte Grünacher den Ball in den Strafraum, wo Holdt ungehindert zur Führung einköpfen konnte. Während die Defensive um Simon Arnold, Denis Schellenberg, Daniel Schmid und Chana Ziegler felsenfest stand und Torhüter Benny Reuter wenig zu tun hatte, suchte die Offensive um Nico Gessler, Marc Walter und dem zwischenzeitlich eingewechselten Sean Brandt das 2:0, lies aber wiederum jede Menge Hochkaräter fahrlässig liegen.

So ging es dann in die Kabine, in der man sich nochmal gewaltig auf die zweite Halbzeit einschwor. Mit breiter Brust betrat der SVR den Platz und drängte den Gastgeber regelrecht in die eigene Hälfte. Die Partie hätte bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff entschieden sein können, jedoch wurden Möglichkeiten im Minutentakt vergeigt. In der 58. Minute war es dann Marc Walter, der endlich die Lücke fand und nach einem schönen Solo das 2:0 für den SV Reute erzielte. Wer jedoch mit einer Entscheidung rechnete, der irrte. Im Gegenzug versenkte ein Horgenzeller einen 25-Meter-Freistoß unhaltbar im Winkel. Die letzten Minuten ackerten und kämfpten die Durlesbacher dann um jeden Zentimeter des Rasens und brachte die Führung schliesslich verdient über die Zeit.

Zum Saisonfinale hat Reute (7 Punkte) nun die besten Karten im Abstiegskampf und empfängt am Samstag den Tabellennachbar der SGM Bergatreute/Wolfegg (8 Punkte).

Verfolger SV Weingarten II (5 Punkte) empfängt den Tabellenführer TSV Meckenbeuren I, der SV Horgenzell (4 Punkte) reist zum Tabellenvierten SG Aulendorf und Schlusslicht SV Kehlen (3 Punkte) empfängt die SGM Fischbach/Schnetzenhausen (9 Punkte).

(Sven Sürgand)