BII-Junioren unterliegen in Ravensburg

Die BII-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute unterlagen am Sonntagvormittag mit 1:3-Toren beim TSB Ravensburg und kassierten damit die zweite knappe Niederlage im zweiten Saisonspiel.

Die Begegnung beim TSB Ravensburg verlief ähnlich wie bereits das erste Saisonspiel. Die JSG verschlief leider die erste Halbzeit und konnte das Spiel dann nicht mehr drehen. In den ersten 40 Minuten fehlte der letzte Tick Entschlossenheit und Einsatz. So dominierte der TSB das Spiel von Beginn an und führte zur Pause völlig verdient mit 2:0. Chancen für unser Team gab es im ersten Durchgang keine.

Nach dem Seitenwechsel war es ein anderes Bild. Unsere Jungs waren mit einer ganz anderen Körpersprache auf dem Platz. Endlich spielte die JSG mutiger nach vorne und kam jetzt auch zu Abschlüssen. Hinten stand die Mannschaft deutlich besser, weil die Zweikämpfe nun richtig angenommen wurden. Mit etwas Glück hätte in dieser Phase der Anschlusstreffer fallen können. Durch ein höchst unglückliches Tor gingen die Gastgeber dann jedoch mit 3:0 in Führung. Die Gäste zeigten aber Moral, gaben trotz des klaren Rückstandes nicht auf und kamen noch zu guten Chancen. 10 Minuten vor Schluss erzielte Loris Fimpel dann nach schöner Vorarbeit von Marcin Mrotzek den verdienten Ehrentreffer zum 3:1-Endstand.

Fazit: Die B2-Junioren müssen jetzt noch lernen, die Leistung der zweiten Halbzeiten künftig auch bereits im ersten Durchgang zu zeigen.
Kader: Heinzler, Mrotzek, Geray, Gerth, Geremarian, Fischer, Fimpel, Ebhadaghe, Ochner, Limp, Branz, Kremser, Teufel, Prinz.

(Thomas Müller)