Bis auf A-Junioren alle Jugendteams im Einsatz

Das bevorstehende Wochenende hat es für die Reutener Juniorenmannschaften wieder in sich, bis auf die A-Junioren sind alle Teams im Einsatz. Die Spiele der E- bis C-Junioren finden alle am Reutener Durlesbach statt.

Los geht’s wieder mit den E-Junioren, die am heutigen Freitagabend die SG Baienfurt erwarten und nach den klaren Niederlagen in Weingarten bessere Ergebnisse erzielen wollen.

Am Samstag steht für die Bambini und F-Junioren der zweite Spieltag der Frühjahrsrunde auf dem Programm, beide Spieltage finden in unmittelbarer Nähe statt. Während der Bambini-Tross nach Bad Waldsee fährt, geht’s für die F-Junioren in die andere Richtung nach Aulendorf.

Heimspiele bestreiten beide D-Juniorenmannschaften. Die DII will gegen die TSG Bad Wurzach den Platz an der Sonne verteidigen, die DI strebt im vierten Anlauf endlich den ersten Dreier an. Gast ist der SV Weissenau, für den notwendigen Auftrieb sollte der Punktgewinn vom vergangenen Wochenende gesorgt haben.

Auch die C-Junioren haben am vergangenen Wochenende erstmals gepunktet. Die Mannschaft besteht komplett aus dem jüngeren Jahrgang und dürfte es gegen die Gästemannschaft Bergatreute/Wolfegg wieder schwer haben, weitere Punkte zu verbuchen.

Durchschnaufen können am Wochenende die A-Junioren, die am Dienstagabend leider im Halbfinale des Bezirkspokales in Weiler unterlagen und damit den Sprung in das Bezirksfinale verpasst haben. Da viele Abiturienten nach den Prüfungstagen etwas feiern wollen, wurde die Begegnung bei der SGM Tannau/Argental/Neukirch auf Antrag der Gastgeber auf den 9.Juni verlegt.

Immer mehr schwinden die Hoffnungen auf den Klassenerhalt der B-Junioren in der Bezirksstaffel. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits sieben Punkte, beim Spitzenreiter SV Oberzell dürften zudem die Trauben recht hoch hängen. Knappe Ergebnisse konnte bislang die BII erzielen, im Derby bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus unternehmen die Gäste einen neuen Anlauf auf Punkte. Gerade im Lokalduell sollte die Motivation besonders groß sein.

Der SV Reute wünscht allen seinen Jugendteams erfolgreiche, spannenden und faire Begegnungen.

Die Spiele der Junioren im Überblick:
Freitag, 27.04.2018

E-Junioren SV Reute II – SG Baienfurt II (17:15 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – SG Baienfurt I (18:30 Uhr)

Samstag, 28.04.2018
2.Bambini-Spieltag in Bad Waldsee
2.F-Junioren-Spieltag in Aulendorf
D-Junioren SV Reute II – TSG Bad Wurzach II (13:00 Uhr)
D-Junioren SV Reute I – SV Weissenau (14:15 Uhr)
C-Junioren SV Reute – SGM Bergatreute/Wolfegg I (15:30 Uhr)

Sonntag, 29.04.2018
B-Junioren Bezirksstaffel SV Oberzell – JSG Bad Waldsee/Reute I (11:00 Uhr)