Bittere Niederlage für D1-Junioren im Lokalderby

Die D1-Junioren des SV Reute bestritten am Dienstagabend das Nachholspiel gegen den Lokalrivalen FV Bad Waldsee und kassierten dabei eine 0:7-Niederlage.

Am Dienstagabend empfingen unsere D1-Kicker die bis dahinuUngeschlagenen Jungs des FV Bad Waldsee. Trainer und Spieler des SV Reute, hatten sich viel vor genommen für diese Partie, ist doch diese Begegnung immer etwas Besonderes. Gleich von Beginn an zeigten die beiden Teams, was sie drauf hatten. Unser SV Reute mit dem besseren Start, und die ersten Möglichkeiten wurden herausgespielt, doch ohne etwas Zählbares. Aber auch die Gäste aus Waldsee waren brandgefährlich, immer wieder wurde der Flügelspieler der Waldseer gesucht, der seinen Spitznamen Speedy nicht ohne Grund trägt. Aber unsere D1 hatte keinen Grund sich zu verstecken und spielte in diesem Schlagabtausch ihr Spiel weiter. In der 6. Minute hämmerten die Waldseer schließlich  das 0:1 in den Reutener Kasten, bitter aber noch viel Zeit das Spiel doch noch zu gewinnen. Unsere D1 spielte weiter unbeeindruckt nach vorne bis zur 13 Minute. Ein Spieler unserer Abwehr hatte sich einen Fehler erlaubt, und die Gäste aus Waldsee nutzen dies eiskalt zum 0:2-Treffer aus. Jetzt gingen die Diskussionen los, und unser Abwehrspieler war dadurch total verunsichert, jetzt ging garn ichts mehr. Resultat innerhalb von nur 6 Minuten erhöhte der FVW zum 0:4-Halbzeitstand.

In der Halbzeit war nun Trainer Christian Zastrow gefragt, um die Jungs wieder zurück ins Spiel zu bringen. Unser SVR kämpfte und war bemüht den Anschluss zu finden , aber den Treffer der Gäste 5,6 und 7 konnten unsere Jungs nicht verhindern.
Endstand dieses Derby 0:7 für den FV Bad Waldsee.

Gespielt haben: Jonas Schäfer, Linus Schmid, David Munz, Luca Deiber, Julian Neyerm Tim Schwägler, Moritz Immler, Jonas Benchina, Konrad Jedelhauser, Nevio Hahn, Fabian Eggart, Linus Hörmann und Ilja Korsarev.

(Christian Zastrow)