C-Junioren auch im Bezirkspokal erfolgreich

Der SV Reute startete auch in den Bezirkspokal erfolgreich und siegte am Mittwochabend beim Lokalrivalen SG Aulendorf mit 2:1-Toren.

Von Beginn an sahen die mitgereisten Zuschauer ein schnelles und intensives Spiel beider Mannschaften. Dabei begannen unsere Jungs und Mädels mit einem Angriffspressing, so dass die Heimmannschaft sichtlich Schwierigkeiten damit hatte. Aus den vielen Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte, konnten die daraus resultierenden Chancen zunächst nicht in zählbares umgesetzt werden. In der 7. Minute machte es die SG Aulendorf dann besser. Nach einem Fehler im Spielaufbau nutzte Maik Eperts die Gelegenheit und verwandelte zum 1:0 für die Gastgeber. Unser Team war trotz des Rückstandes weiterhin die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich bis zur Halbzeit weitere gute Tormöglichkeiten, belohnte sich allerdings nicht.

Es dauerte bis zur 46. Minute, bis dann auch der starke Torspieler der SG Aulendorf erstmals geschlagen war. Nach einem schönen Schnittstellenball brachte Luan Hyseni den unaufhaltsamen Linus Rieger in gute Position, der gekonnt zum 1:1 verwandelte. In dieser Phase des Spiels agierte unsere Mannschaft sehr zielstrebig. Nach nur vier weiteren Spielminuten und einer tollen Hereingabe von Linus Rieger verwandelte Raphael Sürgand eiskalt zur 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf erspielte man sich noch einige Chancen, konnte aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung das Ergebnis jedoch nicht weiter erhöhen.

Fazit: Eine mutige und starke Mannschaftsleistung in allen Belangen! Man hatte nie das Gefühl, auch nicht nach dem Rückstand, dass die Mannschaft Zweifel hatte, das Spiel noch zu gewinnen. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Weiter so!

Kommenden Samstag bestreiten die C-Junioren das nächste Auswärtsspiel in Bad Waldsee. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr.

Für den SV Reute spielten: Moreno, Sürgand, Roth, Reinhardt, Schips, Uppal, Rieger, Akermann, Hyseni, Nebenführ, Rreba, Fehr, Spieß, Dangel, Ponert, Diesch.

(Safet Hyseni)