C-Junioren bleiben auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Nach einem 5:0-Pflichtsieg beim Tabellenletzten SGM Eschach/Weissenau II bleiben die C-Junioren des SV Reute auf Tuchfühlung zum Tabellenführer TSV Berg II und liegen nach wie vor aussichtsreich auf Platz zwei.

Nach dem Spitzenspiel in der vergangenen Woche in Wilhelmsdorf, dass Reute mit 2:0 für sich entscheiden (Tore durch Raphael Sürgand und Levi Dangel) und dadurch Tabellenplatz zwei erobern konnte, ging es am Samstagnachmittag zur Zweitvertretung der SGM Eschach/Weissenau. Reute presste von der ersten Minute an
hoch und zwang den Gegner gleich in der ersten Spielminute zu einem Fehler, Sürgand hatte dadurch gleich eine tolle Möglichkeit. Doch auch all die weiteren Chancen nahezu im 5-Minutentakt blieben ungenutzt und die Trainer waren der Verzweiflung nahe. Doch in der 26.Spielminute erlöste Linus Riegger die mitgereisten Eltern, die erstmals zum Torjubel ansetzen konnten. In den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff bot sich dem SVR noch die Möglichkeit, die Führung zu erhöhen. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, die Gäste ließen zu viele Chancen liegen. Dann stellten die Trainer um und Egzon Rreba erhöhte schließlich auf 2:0. Das zweite Tor war der Knotenlöser. Der SVR um Torsteher Adrian Roth erhöhte in den letzten zehn Minuten den Druck und Linus Riegger, Luan Hyseni und Felix Schips schossen die weiteren Treffer zum 5:0-Endstand. Am Ende waren Zuschauer und Trainer zufrieden mit der Leistung der Jungs, doch die Torausbeute ließ ein wenig zu wünschen übrig.

Kader: Roth, Dangel, Ponert, Nebenführ, Ackermann, Mock, Spieß, Riegger, Hyseni, Rreba, Sürgand, Reinhardt, Uppal, Schips.

(Roland Obermayer)