C-Junioren des SV Reute nicht zu stoppen

Trotz etlicher Ausfälle ließen sich die Reutener C-Junioren im letzten Spiel der Herbstrunde auch von Verfolger VFL Brochenzell nicht stoppen und übernehmen nach dem 4:0-Heimsieg vorübergehend sogar die Tabellenspitze (Spitzenreiter Bad Waldsee spielt erst nächste Woche). Damit kann das Traierduo Obermayer auf eine tolle Herbstrunde zurückblicken, acht Siege in Folge nach dem Aufstieg in die Leistungsstaffel sind einfach nur sensationell.

Im letzten Saisonspiel der Vorrunde war Brochenzell zu Gast. Vor dem Spiel wusste man, dass dieser Gegner dem Tabellenführer ein Unentschieden abknüpfen konnte und dass es somit kein leichtes Spiel werden würde. Als das Spiel begann, merkte man schnell, dass Brochenzell hoch anlief und uns in die eigene Hälfte drückte. Reute stand in der eigenen Hälfte sicher, somit konnte Brochenzell keine wirklich guten Torchancen herausspielen. Nach 15 Minuten versuchte das Trainerduo Obermayer seine Sechser höher zu stellen und somit den Gegner schon in dessen Spielhälfte anzugreifen. Brochenzell versuchte spielerisch sich aus der Lage zu befreien, aber bevor das passierte, stand es nach einem schönen Spielzug 1:0 für Reute und als man das Spiel im Griff hatte, kam sogar vor der Halbzeitpause das 2:0. Somit war Brochenzell geschockt und konnte nichts mehr entgegenbringen.

Die zweite Hälfte hatte der SVR sehr gut unter Kontrolle und konnte sogar den dritten und vierten Treffer nachlegen, weil man einfach spielerisch die bessere Mannschaft war. Man wollte den achten Sieg in Folge und die Vorrunde zu einem krönenden Abschluss machen. Dies glückte zu einhundert Prozent. Somit hatte man dem “Beinahe-Waldsee-Bezwinger” nach 15 Minuten den Schneit abgekauft und mit einer top soliden Leistung dann auch verdient mit 4:0 gewonnen.

Tore. Jäckle (2), Hahn, Munz.

Kader: Munz, Jedelhauser, Kasper, Hahn, Jäckle, Deiber, Hepp, Hörmann, Dangel, Schäfer, Freisinger, Post, Alex, Rudolph.

(Manfred Obermayer)