C-Junioren des SV Reute sind Meister

Meisterschaft C-Junioren SV Reute (001)Die Reutener C-Junioren ließen am letzten Spieltag nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem 6:0-Sieg beim SV Weissenau die Meisterschaft und den Aufstieg in die Leistungsstaffel. Ebenfalls große Freude herrschte bei den A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee. Mit einem Last-Minute-Sieg in Wolfegg sicherten sich die Jungs von Trainer Safet Hyseni den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel. Die D-Junioren kassierten gegen Meister Oberzell erst kurz vor Ende durch einen fragwürdigen Elfmeter den Gegentreffer zur 0:1-Niederlage in der Leistungsstaffel. Keine Chance hatte die DII beim 0:13 in Blitzenreute. Bereits am Freitagabend unterlagen beide E-Juniorenteams dem SV Baindt. Die EI mit 0:5, die EII mit 1:6-Toren.

Am Sonntagvormittag sicherten sich die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute mit einem überzeugenden 5:0-Heimsieg gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf den Relegationsplatz, der genaue Termin für das Aufstiegsspiel zur Bezirksstaffel steht noch nicht fest.

Spielbericht C-Junioren: Mit komplettem Kader reiste der Tabellenführer vom SV Reute zum letzten Punktspiel nach Weissenau. Voller Motivation und mit der Meisterschaft vor Augen gingen die Jungs in die Partie. Dennoch tat man sich 20 Minuten lang schwer und musste sich sogar einmal bei Torhüter Marc Bohner bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Niklas Mock schickte in der 21. Minute Torjäger Johannes Thoma auf die Reise, der sein Team zum erlösenden 1:0 in Führung schoss. Nur drei Minuten später wurde Thoma im Strafraum zu Fall gebracht. Jerome Kleinknecht donnerte den Ball an den Pfosten, Niklas Maucher reagierte am schnellsten und schob zum 2:0 ein, ehe Thoma mit dem Halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhte. In der zweiten Hälfte bestimmten dann die Reutener das Spielgeschehen nach Belieben und verfielen teilweise in einen zu argen Spielrausch, der zwar oft gut aussah, aber effektivlos blieb. Erneut war es Thoma, der nach Pass von Julian Grünacher den Ball unhaltbar zum 4:0 versenkte. Auch Kai Obermayer durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen. Nach Eckball von Maucher köpfte dieser unhaltbar zum 5:0. Den Deckel drauf machte dann Jerome Kleinknecht nach einer schönen Einzelleistung zum 6:0-Endstand. Die Jungs vom Trainerduo Julian Madlener und Sven Sürgand steigen nach dem heutigen Spiel ohne Punktverlust und mit einem sensationellen Torverhältnis von 49:5 verdient in die Leistungsstaffel auf. Den dazugehörigen Meisterschaftswimpel wurde den Reutener Spielführern Tobias Fink und Robin Reuter umgehend nach Spielende überreicht und wird ab morgen das Sportheim schmücken. Die Meistermannschaft 2014: Marc Bohner, Simon Arnold, Daniel Schmid, Robin Reuter, Nick Maul, Alex Schreider, Dani Schreider, Erik Schreider, Florian Straub, Julian Grünacher, Jerome Kleinknecht, Kai Obermayer, Lukas Blaschka, Niklas Moch, Niklas Maucher, Channa Ziegler, David Minsch, Henri Hoffmann, Johannes Thoma, Tobias Fink. Trainer: Julian Madlener, Sven Sürgand, Michael Braun (TW). (Sven Sürgand) Spielbericht A-Junioren: Ein hartes Stück Arbeit war für die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee das Gastspiel beim SV Wolfegg. Die Gastgeber standen zwar bereits als Absteiger fest, lieferten sich den Gästen allerdings einen unerbittlichen Lokalkampf. Kurz vor der Halbzeit konnten die Wolfegger den Führungstreffer markieren und der Klassenerhalt war für die JSG in weite Ferne gerückt. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen knapp zwanzig Minuten vor Spielende endlich der Ausgleich durch Janik Patent. Die Partie befand sich bereits in der Nachspielzeit, als Rene Sauter per Kopf zum 2:1 einköpfte und alle Dämme brechen ließ. Die A-Junioren der JSG haben damit den Klassenerhalt geschafft und spielen auch in der kommenden Saison in der Leistungsstaffel. Spielbericht E-Junioren: Im letzten Punktspiel musste der SV Reute gegen den Tabellenzweiten aus Baindt antreten. Für die Baindter ging es um die Meisterschaft, denn sie waren Punktgleich mit Weingarten. So gingen die Gäste auch engagiert ins Spiel und es stand zur Halbzeit 0:3 für Baindt. Der SV Reute konnte sich vorne nicht durchsetzen und verlor viele Bälle im Mittelfeld. Durch einen Doppelschlag gleich nach der Pause erhöhte Baindt auf 0:5. Nur 5 Min. später viel schon das 0:6. Erst jetzt traute sich die Mannschaft mehr zu und konnten sogar ein paar gefährliche Konter heraus spielen, die leider von Fabian Schmid und Max Gessler nicht verwertet werden konnten. Kurz vor Schluss erzielte der SV Reute den 1:6 Endstand. Max Gessler verwandelte per Neunmeter. Schon vor Spielbeginn hatte der SV Reute II den 4. Tabellenplatz sicher. So konnte man sich vor Bad Waldsee II, Horgenzell III, Berg II und Mochenwangen III platzieren. Turnier am 25.05.2014 in Tettnang (E-Jugend U10, Jahrgang 2004): In einem stark besetzten Turnier in Tettnang konnte die U10 einen tollen 4 Platz erzielen. Mannschaften wie VFB Friedrichshafen, SC Pfullendorf, Tettnang, Eschach, Meckenbeuren,usw. nahmen teil. In der Gruppenphase wurde Friedrichshafen (U9) und Eschach geschlagen und Reute stand schon vorzeitig als Gruppenerster fest. Im Halbfinale verlor man leider gegen Tettnang. Im Spiel um Platz 3 verlor man unglücklich gegen Pfullendorf. Turniersieger wurde der VFB Friedrichshafen (U10) die im Finale Tettnang bezwangen. (Rudi Schmid)