C-Junioren des SVR mit 14:0-Kantersieg

C-Junioren SVR - Fischbach-Schnetzenhausen (003)Die Reutener C-Junioren gewannen das erste Saisonspiel in der Leistungsstaffel am Reutener Durlesbach mit sage und schreibe 14:0-Toren.

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfingen die C-Junioren die SG Fischbach/Schnetzenhausen. Nach einer nicht optimalen Vorbereitung aufgrund Urlaub, Krankheit und Verletzungen war man gespannt, wie das erste Punktspiel verlaufen würde. Die Anfangsphase der ersten Halbzeit begann gleich mit einem Dreierpack. In der 12. Minute fing Nicolai Holdt einen Abschlag im Mittelfeld ab und lief durch die gegnerische Abwehr und schloss zum 1:0 ab. Bereits eine Minute später setzte Marc Walter auf der linken Seite einen Schuss ab, der unter der Latte einschlug. Wiederum eine Minute später gab es Verwirrung im gegnerischen Strafraum und Ramona Schmid nutzte die Gelegenheit und staubte zum 3:0 ab. Es dauerte dann bis zur 24. Minute, als wieder Ramona Schmid einen Ball aus dem Mittelfeld erhielt, auf der rechten Seite durchmarschierte und den Ball im langen Eck versenkte. Sofort nach dem Anspiel der Gäste nahm Ramona Schmid den Ball auf, setzte Nicolai Holdt in Szene und dieser schloss aus zehn Metern zum 5:0 ab. Vier Minuten später war es wiederum Ramona Schmid, die sich ein Ball am gegnerischen Strafraum erkämpfte und zum 6:0 einschob. Mit dieser Führung im Rücken ließen es die Mitspieler/in um Spielführer Nicolai Holdt etwas langsamer angehen. Es wurden teils hochkarätige Chancen nicht verwertet. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.
Trotz des Vorsprungs wurden hier klare Worte des Trainerduos Hardi Kreutzberg und Thomas Straub ausgesprochen. Man wollte vermeiden, dass in der zweiten Halbzeit die Konzentration und Motivation nachlässt. Die Mannschaft beherzigte dies und bereits gleich nach der Pause schloss Marc Walter Walter nach schöner Kombination mit Nico Geßler zum 7:0 ab. 3 Minuten später ein schöner Pass von Nicolai Holdt auf Nico Geßler und dieser versenkte den Ball ohne Mühe zum 8:0. Jetzt verließen den Gästen aus Fischbach/Schnetzenhausen komplett die Kräfte. Sechs starke Minuten des SV Reute reichten, um das Ergebnis auf 12:0 zu erhöhen. Zuerst fing Hannes Garbrecht einen Ball im Mittelfeld ab und lief durch die Abwehr mit erfolgreichem Abschluß. Danach schloss Nicolai Holdt nach einem Abwehrfehler erneut ab. Wiederum Nicolai Holdt setzte sich im Strafraum durch und schob ein. Marc Walter konnte sich gleich danach auf der rechten Seite durchsetzen und einlochen. In der 67. Minute konnte sich Ambros Bucher den Ball erobern, lief zur Grundlinie und legte passgenau auf Max Prinz auf, der keine Mühe hatte den Ball über die Torlinie zum 13:0 drücken. Den Schlusspunkt setzte Ambros Bucher selbst in der 69. Minute als er bei einer Verwirrung im Straufraum am schnellsten reagierte und den Ball zum 14:0-Endstand abschloss. Aushilfstorwart Aaron Geiselhart hatte einen sehr ruhigen Nachmittag.

Kader: Aaron Geiselhart, Ambros Bucher, Dennis Schellenberg, Hannes Garbrecht, Marc Kremser, Nicolai Holdt, Loris Fimpel, Nico Geßler, Ramona Schmid,
Marc Walter, Jannik Fischer, Manuel Heun, Florian Giegel, Max Prinz.

(Thomas Straub)