C-Junioren des SVR verpassen Futsal-Bezirksfinale

Endrunde C-JuniorenDie C1-Junioren des SV Reute haben am Wochenende bei der WFV-Hallenendrunde knapp den Einzug ins Bezirksfinale verpasst. Insgesamt 40 C-Junioren-Teams kämpften in 5er-Gruppen um den Einzug ins Futsal-Bezirksfinale, zu dem sich jeweils nur der Gruppenerste qualifizierte. Vier der acht Endrundengruppen wurden am Sonntag in der Reutener Durlesbachhalle ausgetragen.

Reutes C1 bekam es mit dem VfB Friedrichshafen 1, der SpVgg Lindau, dem SC Unterzeil-Reichenhofen und dem FC Lindenberg zu tun und musste sich letztlich nur dem Favoriten vom VfB geschlagen geben. Die erste Partie bestritt man gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen, den man souverän dominierte. Lediglich einen Ball bekam Torhüter Benny Reuter in den 10 Minuten Spielzeit in die Hände. Dennoch tat man sich lange Zeit schwer, ehe Channa Ziegler und Nico Gessler das Team mit ihren Treffern erlöste. Im zweiten Spiel besiegte man die Lindauer mit 2:1 in allerletzter Sekunde. Früh ging man durch Tobi Fink in Führung, musste dann aber 90 Sekunden vor Ende durch einen 6-Meter den Ausgleich hinnehmen. Souverän spielte man den letzten Angriff aufs gegnerische Tor heraus und hatte dann ein wenig Glück, als ein Lindauer den Schuss von Julian Grünacher ins eigene Gehäuse abfälschte. Mit breiter Brust ging man dann ins Topspiel gegen den VfB Friedrichshafen. Der Gegner dominierte zwar die Partie, Reute wehrte sich jedoch tapfer und verpasste durch Fink sogar die Führung. Sein fulminanter Schuss endete leider nur an der Torlatte. Friedrichshafen ging nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung und konnte das Ergebnis dann sicher bis zum Abpfiff verwalten. Zum Abschluss ging es dann gegen den FC Lindenberg und man war gewillt, zumindest den zweiten Platz zu verteidigen. Mit wenig Mühe besiegte der SVR durch Tore von Nikolai Holdt und Tobi Fink die Allgäuer mit 2:0.

Mit einer respektablen Leistung beendeten somit beide Reutener Teams die Hallenrunde 2014/2015 und bereiten sich nun langsam auf die Rückrundenspiele im Freien vor.

Für die C1 des SV Reute spielten:
Benjamin Reuter, Nico Gessler, Nikolai Holdt, Fabio Scheiter, Tobias Fink, Julian Grünacher, Simon Arnold, Channa Ziegler, Daniel Schmid und Denis Schellenberg.

(Sven Sürgand)