C-Junioren erreichen Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt

Die C-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee haben am Samstagnachmittag die Pflicht erfüllt und das letzte Rundenspiel in der Leistungsstaffel beim TSB Ravensburg mit 3:1 gewonnen. In einem Entscheidungsspiel bei der SG Kisslegg wird nun ein eventueller fünfter Absteiger ermittelt.

Die Mannschaft von Trainer Lukas Eisele musste im letzten Saisonspiel unbedingt gewinnen, um aus eigener Kraft noch den Klassenerhalt erreichen zu können. Die Auswärtsbegegnung beim TSB Ravensburg begann dabei überhaupt nicht nach Wunsch, die Gastgeber erzielten nach knapp zwamzig Minuten den Führungstreffer. Doch die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und konnten die Partie durch Treffer von Marcin Mrotzek, Niklas Wild und Ramona Schmid noch zu einem 3:1-Auswärtsieg drehen. Da Bergatreute/Wolfegg zeitgleich nicht über ein Unentschieden hinaus kam, war der direkte Abstieg vermieden.

Falls der Meister der Bezirksstaffel nicht den Aufstieg in die Landesstaffel schafft, gibt es in den Leistungsstaffeln fünf anstatt nur vier Absteiger. Dieser eventuelle fünfte Absteiger wird nun in einem Entscheidungsspiel zwischen der SG Kissleg und der JSG Reute/Bad Waldsee I ermittelt. Gespielt wird am kommenden Mittwoch, 31.Mai, um 18:30 bei der SG Kisslegg (Nebenplatz bei der Schule).