C-Junioren fehlte es an Cleverness

imageMangelnde Cleverness führte zu einer 1:4-Niederlage der Reutener C-Junioren gegen den TSV Tettnang und zu einem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.

Mit Respekt aber breiter Brust empfing man am Samstag Abend den Tabellendritten vom TSV Tettnang. Während die Gäste dick im Geschäft um den Aufstieg sind, brauchten die Reutener dringend Punkte um die Klasse zu halten. Die erste Viertelstunde bestimmten klar die Durlesbacher und hätten durch Nico Gessler und Marc Walter die Möglichkeit in Führung zu gehen, jedoch nutze man gute Abschlussmöglichkeiten nicht konsequent genug. In der 18. Minute kamen dann die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor von Benny Reuter und nutzten dies gleich zu Führung. Das Tor hätte jedoch nicht zählen dürfen, da Julian Grünacher zuvor gefoult wurde, jedoch vom jungen Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Reute versteckte sich nicht und suchte den Anschluss, den Simon Arnold nach einer Ecke auf dem Kopf hatte. Zu allem Übel müssten dann Spielführer Tobias Fink und Aussenverteidiger Channa Ziegler, beide gingen schon angeschlagen in die Partie, verletzt raus. Zehn Minuten vor der Halbzeit machten die Reutener ihr bis dahin gutes Spiel durch zwei leichtsinnige Dummheiten kaputt. Nach einer Verletzung spielten die Gäste den Ball ins aus, den anschließenden Einwurf wurde auch wieder fair zurückgespielt, jedoch gleich der Konter mit eingeleitet. Dieser Angriff der Gäste endete schließlich mit einem Foul im Strafraum und mit einem Elfmeter zum unnötigen 2:0. In der Nachspielzeit waren dann die meisten Akteure schon in der Halbzeit und wurden durch Unachtsamkeit mit dem 3:0 bestraft. Nach der Pause stellte man dann auf alles oder nichts um und konnte die Gäste immer wieder durch schnelle Konter beeindrucken, jedoch ohne großartig gefährlich zu werden. Erneut ein unnötiger Ballverlust sorgte schließlich für das 4:0, ehe Tettnang den Reutener durch ein Eigentor noch den Ehrentreffer schenkte.

Für die Reutener wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner und es gilt in den letzten Trainingseinheiten die Ärmel hochzukrempeln um Kraft und Motivation für die letzten zwei Punktspiele gegen direkt Konkurrenten zu tanken. Bereits am kommenden Samstag könnte man beim SV Horgenzell mit einem Dreier einen gewaltigen Schritt aus dem Tabellenkeller machen!

(Sven Sürgand)

imaged