C-Junioren feiern ersten Dreier in Leistungsstaffel

Die C-Junioren des SV Reute konnten am Samstagnachmittag ihr erstes Heimspiel in der Leistungsstaffel gegen die SGM Eschach/Weissenau mit 3:1 für sich entscheiden und holten damit wichtige Punkte. Die Gäste waren nach dem ersten Spieltag noch Tabellenführer, der SVR legte den Grundstein zum Erfolg durch einen frühen Doppelschlag zur 2:0-Führung.

Nachdem die C-Junioren am ersten Spieltag im Derby beim FV Bad Waldsee das Nachsehen hatten, aber spielerisch überzeugen konnten, wollte man an die guten Ansätzen anknüpfen und gegen die Spielgemeinschaft Eschach/Weissenau dann auch ihren ersten Dreier holen. Reute kam richtig gut ins Spiel und zeigte seinem Gegner gleich, dass die Punkte in Reute bleiben sollten. Mit einem sehr guten Doppelpass-Spiel zeigte unsere Mannschaft, dass dazu gelernt wurde und Reute erspielte sich in Folge richtig gute Torchancen. Im Abwehrverhalten hat man kaum Chancen der Gäste zugelassen, durch eine gute Kombination konnte Reute in der 10. Minute durch Paul Jäckle mit 1:0 in Führung gehen. Reute drängte auf den zweiten Treffer und wiederum durch gute Kombinationen im Mittelfeld und sehr gutem Flügelwechsel-Spiel kam der Ball in die Tiefe, wo Paul Jäckle goldrichtig stand. Ballannahme, Mitnahme, Abschluss und nach 13 Minuten stand es für die Mannschaft vom Trainerduo Obermayer 2:0. Eschach stellte nun etwas um und konnte sich ebenfalls gute Torchancen erarbeiten, die aber nicht zwingend waren. Die Reutener Defensive leistete sehr gute Arbeit und ließ keine Möglichkeiten zum Anschluss zu. Nach 35 Minuten war Schluss in der ersten Halbzeit und mit einem Zweitore-Vorsprung im Rücken konnte man beruhigt in die zweite Halbzeit gehen. Was wiederum nicht heißen sollte, dass das Spiel gewonnen war, weil weitere 35 Minuten folgten.

Der SVR versuchte im zweiten Durchgang nachzulegen, aber bei sonnigen 25 Grad merkte man auch den konditionellen Verschleiß, sodass sich nun auch im Defensivverhalten Fehler einschlichen die Gäste immer wieder auf der Außenbahn durch gute Kombinationen Chancen erarbeiten konnten. Reute gab nicht auf und konnte dann in der 48. Minute durch den dritten Treffer von Paul Jäckle auf 3:0 erhöhen. Die SGM Eschach/Weissenau konnte nicht mehr viel nachlegen, Reute war heute einfach zu stark. Dennoch kam der Gast in der 58. Minute durch einen Eckball zum 3:1-Anschlusstreffer. Davon ließ sich der Gastgeber aber nicht beirren und spielte jetzt noch die verbleibenden 12 Minuten souverän runter und somit konnte anschließend die ersten 3 Punkte zum Klassenerhalt im Reutener Sportheim mit einem Spezi-Tower feiern.

(Manfred Obermayer)