C-Junioren feiern Kantersieg gegen Baienfurt/Baindt

Die Reutener C-Junioren holen sich in der vorgezogenen Partie gegen Baienfurt/Baindt am Freitagabend den dritten Sieg in Serie und übernehmen mit einem 7:1-Kantersieg sogar für einen Tag die Tabellenspitze in der Leistungsstaffel.

Mit zwei Siegen im Rücken und entsprechend großem Selbstbewusstsein ging der SV Reute in das vorgezogene Ligaspiel in der Leistungsstaffel gegen die Gegner Baindt/Baienfurt am Freitagabend. Die Jungs um das Trainer Duo Obermayer begannen selbstbewusst wie es nicht anders zu erwarten war. So ließ man dem Gegner in der kompletten ersten Halbzeit keine Chance. Egal in welchem Bereich. Ob im Zweikampf oder bei spielerischen Elementen präsentierten sich die Jungs auf höchstem Niveau und waren dem Gegner immer einen Schritt voraus. Lediglich beim Abschluss war man nicht ganz so konzentriert. So ging man zwar in der 12. Minute in Führung, aber weitere Treffer konnten bis zum Pausenpfiff nicht mehr erzielt werden. Der Gastgeber hätte bereits in der ersten Halbzeit fünf oder sechs Tore machen müssen. So aber stand es durch einen kapitalen Abwehrfehler 1:1 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte klappte es mit den Abschlüssen deutlich besser. Reute erzielte nun gleich sechs Treffer und konnte spielerisch das gute Niveau aus dem ersten Durchgang halten. So sprang am Ende ein verdienter und deutlicher 7:1-Sieg heraus, der dritte Erfolg in Serie. Die Reutener C-Junioren springen damit auf Tabellenplatz zwei in der Leistungsstaffel.

Kader: Schäfer, Kasper, Neyer, Hörmann, Jäckle, Munz, Deiber, Post, Schwegler, Jedelhauser, Hepp, Mager, Nowak, Bencina.

Tore: 1:0 Hörmann (12.), 2:1 Jäckle (36.), 3:1 Jäckle (43.), 4:1 Jäckle (46.), 5:1 Neyer (52.), 6:1 Jäckle (58.), 7:1 Nowak (69.).

(Manfred Obermayer)